Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 520

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 535

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 542

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 578

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 18

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_PageDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1244

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_CategoryDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1442

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class wpdb in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/wp-db.php on line 306

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Object_Cache in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/cache.php on line 431

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Dependencies in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/class.wp-dependencies.php on line 31

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Http in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/http.php on line 61
Technologie | DeserTStorM - Wüstes Leben und stürmische Gedanken
Suchen

Archiv der 'Technologie' Kategorie

Blödes Batch…

DeserTStorM 4. Juni, 2009

Wisst ihr was Doof ist? Wenn man in einer Batchfile einen Befehl aufruft und in dem gleichen Verzeichnis eine Batchfile liegt, die den gleichen Name wie der Befehl hat.

Dann sucht man erstmal wie doof warum die BAT so nen Mist macht, bis einem das auffällt das immer die zweite Batchfile geöffnet wird, was dann zu einer interessanten Schleife führt. *grml*

Mein Laptop ist bestimmt ne Tussi… !

Testfahrt BMW 320d M…

DeserTStorM 2. Juni, 2009

Tja da der liebe DeserTStorM ja grad in Autotestlaune / Autokaufentscheidungslaune ist, gab es heute gleich mal wieder einen Leihwagen zum testen.

Diesmal suchte ich mir dieses Schnuckelchen aus:

02062009002

Einen BMW 320d mit M Sportpacket. Leider konnte ich ihn aus zeitlichen Gründen nicht so ausgiebig testen wie ich es gerne getan hätte. Aber eine Stunde Autobahn und 2 Stunden Landstraße / Stadt waren zumindest drin.

Vom Motor her war der BMW etwas besser ausgelegt als der Audi, nämlich 163 Diesel PS und lies sich im gesamten Drehzahlbereich schön fahren. Besonders angenehm fand ich die kurzen Schaltwege des M Paketes, hier konnte man wirklich sportlich schalten.

Testfahrt Audi A4 2.0 TDI…

DeserTStorM 29. Mai, 2009

Gestern gegen 12.00 Uhr ergab sich kurzfristig ein Termin zu dem ich musste. 600 Km lagen vor mir, und ich überlegte was den für ein Auto so angebracht wäre. Solche Fahrten mache ich immer mit Pool-Fahrzeugen. Tja und was stand hier aufm Parkplatz: Der ganz neue Audi A4 :-D

28052009002

Na das war doch erst recht ein Grund zu fahren. Also die Kiste reserviert, und ne halbe Stunde später gestartet. Autobahn war herrlich frei, bei 250 war aber leider Schluss. Als Motor war der 2.0 TDI verbaut. In den unteren Gängen lies es sich damit recht gut fahren und auch angenehm überholen. Im 5 / 6 Gang vermisste man ein bisschen die Leistung, welche die Optik des Autos versprach. Aber über den kompletten Bereich gesehen, konnte man durchaus recht sportlich vom Fleck kommen.

Umzug erfolgreich…

DeserTStorM 24. April, 2009

So nachdem das Blog jetzt für knapp 2 Tage nicht mehr erreichbar war, ist der Umzug jetzt geschafft :-)

Großes Lob an Tiggerswelt.net - alles hat super geklappt, und der Kundenkontakt ist 1A. Dann hoffe ich mal auf viele Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit :-)

Leider gab es beim Importieren der “alten” Einträge und Kommentare einen Fehler. Eigene Kommentare wurden doppelt importier. Ich bin aber zu Faul jetzt alles zu löschen lass ich das so :-) Zukünftige Kommentare sind nicht betroffen :-)

Umzug des Blogs…

DeserTStorM 16. April, 2009

Ich hatte ja schon einmal angesprochen das ich bei meinem derzeiten Hoster einen etwas dicken Hals bekommen habe, wegen der schlechten Verfügbarkeit des Blogs. Nachdem ein Ticket dazu ohne Antwort beendet wurde, habe ich den Entschluss gefasst das Blog bei einem anderen Hoster einzupflanzen :-)
Aufgrund der überzeugenden Leistung, des sehr freundlichen Kontaktes usw. wird das Blog demnächst bei Tiggerswelt gehostet werden.

Der KK Antrag ist eben raus, und nach Denic richtlinien hat der “alte” Hoster nun 7 Tage Zeit dem Antrag statt zu geben. Also schon mal als Vorwarnung: Irgendwann in den nächsten 7 Tagen wird das Blog vorrübergehend offline sein. Ich gehe davon aus das die rekonnektierung, DNS usw. 24 - 48 h brauchen wird.

W-Lan Antennen…

admin 23. März, 2009

Heute habe ich ein paar WLAN-Antennen in die Hand bekommen, wie sie bei einem derzeit laufenden Projekt benutzt werden sollen. Technisch sind die Dinger ja klasse….

 Ich habe nur im ersten Moment überlegt ob man die Dinger mit nem BH an der Decke befestigen muss :-D

Mein erstes Mal…

admin 11. März, 2009

So meinen Lieben, dann möchte ich auch einmal Einzug in die Bloggerspäre halten und gleich von meinem ersten Mal berichten….

… Es war nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich hatte mir sehr viele Gedanken darüber gemacht und überlegt. Irgendwann wollte ich es dann doch endlich tun. Es lief umständlicher als ich es mir ausgemalt hatte. Es dauert allerdings auch nicht mal annähernd so lange wie ich dachte.

Ich bin nichtmal wirklich außer Atem gekommen, aber dennoch war es danch ein schönes Gefühl.

Aber woher sollte ich den vorher schon wissen wie es ist…

… zum ersten mal….

… ein eigenes Blog zu eröffnen ;-)
In diesem Sinne herzlich Willkommen bei meinem ersten Mal im eigenen Blog.