Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 520

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 535

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 542

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 578

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 18

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_PageDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1244

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_CategoryDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1442

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class wpdb in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/wp-db.php on line 306

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Object_Cache in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/cache.php on line 431

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Dependencies in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/class.wp-dependencies.php on line 31

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Http in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/http.php on line 61
Work | DeserTStorM - Wüstes Leben und stürmische Gedanken
Suchen

Archiv der 'Work' Kategorie

Blödes Batch…

DeserTStorM 4. Juni, 2009

Wisst ihr was Doof ist? Wenn man in einer Batchfile einen Befehl aufruft und in dem gleichen Verzeichnis eine Batchfile liegt, die den gleichen Name wie der Befehl hat.

Dann sucht man erstmal wie doof warum die BAT so nen Mist macht, bis einem das auffällt das immer die zweite Batchfile geöffnet wird, was dann zu einer interessanten Schleife führt. *grml*

Mein Laptop ist bestimmt ne Tussi… !

Gute Laune am Morgen…

DeserTStorM 4. Juni, 2009

Manchmal gibt es ja so Tage, an denen steht man auf, und könnte sofort wieder zurück ins Bett fallen. Das Licht nervt, die Luft nervt, alles nervt einfach. Man arrangiert sich dann damit und nimmt erstmal ne große Tasse frischen heißen Kaffee um dem vorzeitigen Organversagen (ja auch der Körper wehrt sich gegen so einen Tag) vorzubeugen.

Hat man es irgendwann dann doch mal geschafft sämtliche Morgen Rituale abzuarbeiten, fährt man stillschweigend und mit einem Gesicht das sagt: “NICHT ANSPRECHEN, BISSIG” auf die Arbeit. Darunter leiden dann auch sämtliche Verkehrsteilnehmer vor mir, weil sie dann per Defitinition schon zu dämlich sind ein Fahrzeug zu führen…

Ich bin eigentlich kein Morgenmuffel oder sowas, aber heute ist so ein Tag bei mir… einfach so…

Testfahrt Audi A4 2.0 TDI…

DeserTStorM 29. Mai, 2009

Gestern gegen 12.00 Uhr ergab sich kurzfristig ein Termin zu dem ich musste. 600 Km lagen vor mir, und ich überlegte was den für ein Auto so angebracht wäre. Solche Fahrten mache ich immer mit Pool-Fahrzeugen. Tja und was stand hier aufm Parkplatz: Der ganz neue Audi A4 :-D

28052009002

Na das war doch erst recht ein Grund zu fahren. Also die Kiste reserviert, und ne halbe Stunde später gestartet. Autobahn war herrlich frei, bei 250 war aber leider Schluss. Als Motor war der 2.0 TDI verbaut. In den unteren Gängen lies es sich damit recht gut fahren und auch angenehm überholen. Im 5 / 6 Gang vermisste man ein bisschen die Leistung, welche die Optik des Autos versprach. Aber über den kompletten Bereich gesehen, konnte man durchaus recht sportlich vom Fleck kommen.

Lecker Eis…

DeserTStorM 26. Mai, 2009

Ein Kollege hat gerade ne Runde Eis spendiert. Es gab:

26052009

Häagen-Dazs Vanilla Caramel Brownie. DAS war jetzt mal lecker :-)

Offener Brief…

DeserTStorM 26. Mai, 2009

Jo von Jos Welt hat einen offenen Brief an Frau von der Leyen und Herrn Wiefelspütz geschrieben zum Thema Internetsperren.

Der Brief geht weniger auf die Vor- und Nachteile der geplanten Internetsperre ein, sondern spricht die beiden Adressaten eher auf der “menschlichen” Ebene an. Es wird der Unwillen zu einer sachlichen Debatte bemängelt und auch diverse Aussagen der beiden in Frage gestellt. Leider Erinnert diese Schlammschlacht derzeit eher an ein:

“Ihr macht nicht mit was ich will, also bin ich die beleidigte Leberwurst”

So scheint es mir derzeit zumindest bei vielen der Aussagen die man erhält, wenn zu diesem sensiblen Thema nachgefragt wird.

Nachzulesen ist der offene Brief übrigens hier: Jos Welt

 

Angriff…

DeserTStorM 25. Mai, 2009

Gerade kam ein Monster unnatürlichen Ausmaßes großes Insekt durchs Fenster ins Büro geflogen und schwirrte die ganze Zeit bedrohlich hier durch die Gegend.

Es hat mal hier geschaut, mal da geschaut. Ich bin mir sicher, die ganze Zeit hat es mich im Augenwinkel beobachtet und nur darauf gewartet zuzustechen mit seinem enormen Stachel um literweise Gift in mich zu pumpen. Ha! Aber ich habe es nicht aus den Augen gelassen, und als es eine Verschnaufpause brauchte, habe ich mich der Gefahr strotzend angepirscht, zum Vergleich ein 1€ Stück hingehalten, und dieses Foto gemacht:

25052009003

Und jetzt sitzt es da oben, verhöhnt mich und grinst mich frech an. Weil es genau weiß, das ich mich ob der unglaublichen Gefahr ich der ich mich befinde, nicht konzentrieren kann! Mistding!

DeserTStorM goes Erfurt II

DeserTStorM 23. Mai, 2009

So heute kommt der Rest :-)

Ich war ja Anfag der Woche für 2 Tage in Erfurt, geschäftlich. Die Hinfahrt verlief recht Problemlos. Leider bin ich erst später los gekommen, als gedacht. Aber irgendwie war mein Firmenwagen noch nicht da :-(

Aber als ich da war, wurde ich erstmal freundlich begrüßt, und habe mir den Tag dann um die Ohren geschlagen. Gegen 17 Uhr gings dann auf zum Hotel zum einchecken. Das Hotel war so weit in Ordnung. Die Zimmer waren sauber, WLAN war wie immer Sauteuer und die Minibar auch (wer bezahlt schon 5€ für eine kleine Flasche stilles Mineralwasser? ) Aber das kennt man ja bereits.

DeserTStorM goes Erfurt I

DeserTStorM 19. Mai, 2009

Ich melde mich heute mal aus Erfurt. Bin seit Montag früh hier und werde Mittwoch Abend wieder nach Hause fahren.

Montag früh, 4 Uhr aufstehen und nen Trolley hinter sich herziehen…. ganz kurz musste ich an Urlaub denken, da ist das genauso :-) Ach wie schön wäre es gewesen, aber naja ich hab schnell in die Wirklichkeit zurück gefunden und bin losgefahren.

Gestern Abend habe ich mir eine Stadtführung geben lassen und hab fleißig Fotos gemacht. Die gibts dann wenn ich wieder in heimischen Gefilden bin.

Bis dahin bin ich jetzt mal weiter fleißig, und heute Abend dann Geschäftsessen. Wie spannend :-/ Besonders immer der steife Smalltalk, aber ich werds überleben (hoffe ich).

Verarschen…

DeserTStorM 15. Mai, 2009

Gerade ein Telefonat zwischen mir und einem Herren an einer Störungsannahme:

DS: “Ja Hallo, DeserTStorM, ich hätte da eine technische Frage zu einem Ihrer Produkte.”

ER: “Ja, um welches Gerät handet es sich den?”

DS: “Es ist ein Protonenbeschleuniger GRX-ZK-280TS”

ER: “OK, einen kleinen Moment bitte” (er tippt etwas)

ER: “Gut, was ist den nun ihr Problem?” (in diesem Moment musste ich Anfangen zu lachen :-) )

DS: “Also ich persönlich habe eigentlich gar kein Problem, aber das Gerät ist kaputt”

ER: “Oh ähm ja” (lacht auch) “ich meinte ja was das Gerät für ein Problem hat”

DS: “Naja er beschleunigt keine Protonen mehr auf 2 fache Lichtgeschwindigkeit”

Doofe Baustellen…

DeserTStorM 15. Mai, 2009

Gibts eigentlich sowas wie eine interene Regelung in den Bauämtern der Städte wonach sämtliche Bauarbeiten an Straßen in einem Landkreis gleichzeitig durchgeführt werden müssen?

Ich habe zwei (sinnvolle) Wege zur Arbeit. Entweder über die Autobahn, oder durch die Stadt und dann Bundesstraße.

Der Weg Autobahn: Auf dem Zubringer wird ein Kreisverkehr gebaut, also Vollsperrung. zudem ist die Auffahrt gerade mal gesperrt, weil dort irgendwas gemacht wird. Entweder fahre ich zur nächsten Auffahrt, 12 Km über irgendwelche Dörfer hinter den Traktoren her, oder ich fahre die offizielle Umleitung zur nächsten Auffahrt, das sind dann aber gute 40 Km Umweg. Bleibt also nur Route 2