Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 520

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 535

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 542

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 578

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 18

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_PageDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1244

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_CategoryDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1442

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class wpdb in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/wp-db.php on line 306

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Object_Cache in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/cache.php on line 431

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Dependencies in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/class.wp-dependencies.php on line 31

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Http in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/http.php on line 61
Car | DeserTStorM - Wüstes Leben und stürmische Gedanken
Suchen

Archiv der 'Car' Kategorie

Blinken ist nervig…

DeserTStorM 12. Juni, 2009

Heute früh ist sie mir mal wieder aufgefallen, die neue Unart die immer mehr um sich greift und langsam echt nervig und vor allem gefährlich wird!

Gemeint ist dieses “Einmal blinker antippen”. Seit es die Komfortblinker gibt, wo man nur noch einmal kurz auf den Blinker tippt, und es wird “automatisch” 3 mal geblinkt, meinen viele das nachmachen zu müssen. Und dann gibt es wahrscheinlich noch mehr die das sehr Toll finden und dann gleich den anderen nachmachen.

Aber es nervt tierisch und ist auch wirklich gefährlich. Gerade bei etwas schwierigen Lichtverhältnissen kann so ein kurzen aufblitzen des Blinkers durchaus mal übersehen werden und als Folge daraus auch zu Unfällen führen.

Testfahrt BMW 320d M…

DeserTStorM 2. Juni, 2009

Tja da der liebe DeserTStorM ja grad in Autotestlaune / Autokaufentscheidungslaune ist, gab es heute gleich mal wieder einen Leihwagen zum testen.

Diesmal suchte ich mir dieses Schnuckelchen aus:

02062009002

Einen BMW 320d mit M Sportpacket. Leider konnte ich ihn aus zeitlichen Gründen nicht so ausgiebig testen wie ich es gerne getan hätte. Aber eine Stunde Autobahn und 2 Stunden Landstraße / Stadt waren zumindest drin.

Vom Motor her war der BMW etwas besser ausgelegt als der Audi, nämlich 163 Diesel PS und lies sich im gesamten Drehzahlbereich schön fahren. Besonders angenehm fand ich die kurzen Schaltwege des M Paketes, hier konnte man wirklich sportlich schalten.

Blitzgewitter…

DeserTStorM 2. Juni, 2009

Vorhin, auf der Fahrt zur Arbeit gabs ein tolles Blitzgewitter. Ich fuhr so gemützlich im Auto vor mich hin, da ging es auf einmal los. Ich fühle mich wie DER Star schlechthin. Von beiden Straßenseiten aus blitzte es, immer wieder und wieder und wieder.

Irgendwann war der Tagtraum zuende und ich stellte fest das die Blitze Rot waren und die Autofahrer vor mir meinten :-D

Ja hier ist ein Stück Autobahn, 3 spurig, 120 Km/h Begrenzung. Ich weiß das dort oft geblitzt wird, viele viele andere nicht. Und heute als Highlight wurde dort von beiden Seiten gemessen. Ich konnte echt garnicht so schnell zählen wie es blitzte. Aber grobe Schätzung, 30 - 40 mal. Dahinter wurde es ruhiger, sind alle nur noch 100 gefahren :-)

A****löcher auf der Straße…

DeserTStorM 31. Mai, 2009

Wie schon gesagt, ist mir gestern auf der Heimfahrt von Eichstätt noch etwas “passiert”. Die Landstraße da hat zum großen Teil Überholverbot. Das auch aus guten Grund, da sie recht kurvig ist, und zum Teil schlecht einzusehen.

Jedenfalls fährt vor mir irgend so ein kleiner roter Nissan, und da vor ein Laster. Tja und es kam wie es kommen musste, er versucht mit seinen 50 PS in einer recht kurzen, unübersichtlichen Kurve den Laster zu überholen. Und ja, es kam natürlich auf einmal aus der Kurve Gegenverkehr. Ich erstmal die Bremse duchs Bodenblech geprügelt. Die beiden auch voll auf die Bremse, und der Entgegenkommende nach rechts in den Graben. War auch gut so, sonst hätte es übelst gekracht.

Testfahrt Audi A4 2.0 TDI…

DeserTStorM 29. Mai, 2009

Gestern gegen 12.00 Uhr ergab sich kurzfristig ein Termin zu dem ich musste. 600 Km lagen vor mir, und ich überlegte was den für ein Auto so angebracht wäre. Solche Fahrten mache ich immer mit Pool-Fahrzeugen. Tja und was stand hier aufm Parkplatz: Der ganz neue Audi A4 :-D

28052009002

Na das war doch erst recht ein Grund zu fahren. Also die Kiste reserviert, und ne halbe Stunde später gestartet. Autobahn war herrlich frei, bei 250 war aber leider Schluss. Als Motor war der 2.0 TDI verbaut. In den unteren Gängen lies es sich damit recht gut fahren und auch angenehm überholen. Im 5 / 6 Gang vermisste man ein bisschen die Leistung, welche die Optik des Autos versprach. Aber über den kompletten Bereich gesehen, konnte man durchaus recht sportlich vom Fleck kommen.

Doofe Baustellen…

DeserTStorM 15. Mai, 2009

Gibts eigentlich sowas wie eine interene Regelung in den Bauämtern der Städte wonach sämtliche Bauarbeiten an Straßen in einem Landkreis gleichzeitig durchgeführt werden müssen?

Ich habe zwei (sinnvolle) Wege zur Arbeit. Entweder über die Autobahn, oder durch die Stadt und dann Bundesstraße.

Der Weg Autobahn: Auf dem Zubringer wird ein Kreisverkehr gebaut, also Vollsperrung. zudem ist die Auffahrt gerade mal gesperrt, weil dort irgendwas gemacht wird. Entweder fahre ich zur nächsten Auffahrt, 12 Km über irgendwelche Dörfer hinter den Traktoren her, oder ich fahre die offizielle Umleitung zur nächsten Auffahrt, das sind dann aber gute 40 Km Umweg. Bleibt also nur Route 2

Zum Glück war gestern Sonntag…

DeserTStorM 20. April, 2009

Ich freue mich heute richtig sehr das gestern Sonntag war. Zwar auch wegen dem schönen Wetter und da Sonntage ja meistens frei sind, aber das war nicht der Hauptgrund.

Als ich gestern ins Fitnesstudio gefahren bin, habe ich beim Audi Händler meines Vertrauens ein recht schmuckes Wägelchen stehen sehen. Also mal für den Rückweg gemerkt und dann natürlich auch vorbei gefahren um mal zu gugn :-)
Tja was soll ich sagen, Herzklopfen, Schmetterlinge im Bauch - Ich war verliebt :-)
Naja so ein bisschen zumindest. Nagelneuer A3 Sportsback S-Line mit richtig netter Ausstattung. S-Line Interieur und Exterieur, Alcantara, Lichtpacket, Sportfahrwerk, PDC, GRA, KomfortKlima usw. alles in Allem wars ne sehr gute Ausstattung. Und was ich richtig geil fand: