Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 520

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 535

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 542

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 578

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 18

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_PageDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1244

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_CategoryDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1442

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class wpdb in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/wp-db.php on line 306

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Object_Cache in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/cache.php on line 431

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Dependencies in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/class.wp-dependencies.php on line 31

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Http in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/http.php on line 61
Spamwelle… | DeserTStorM - Wüstes Leben und stürmische Gedanken
Suchen

Sagtmal, habe ich etwas nicht mitbekommen? Irgendwie kommt hier gerade eine Spamwelle an Kommentaren an - allesamt russischer Natur. Sonst hielt sich der Spam ja in Grenzen, aber seit 3 oder 4 Tagen habe ich am Tag bis zu 70 oder 80 Spamkommentare.  Ich kann ja nichtmal lesen was da genau steht :-/

Ist das bei Euch auch so?

20 Kommentare zu “Spamwelle…”

Gott sei Dank, nein!

Vielleicht solltest du zur Kommentareingabe ein Captcha einbauen?

Zzt. nicht bei mir war das vor 2 Monaten aber der arabische Raum

@Michaela: Hm ja wäre ne Möglichkeit, das mit dem Captchas. Naja wenn es weiterhin so schlimm bleibt, werde ich das wohl auch tun.

@Bloedmannsgehilfe: Erstmal willkommen im Blog :-) Hm arabisch, da kannste auch nix lesen :-) Echt nervig langsam mit dem ganzen Spam.

Ich hab keine Spamprobleme. Aber das Tierschutzblog schon..

Tierschutzblog?

Nö, der Spam hält sich bei mir in Grenzen… aber ich hab so ganz merkwürdige Besucher von was-weiß-ich-woher. Ich befürchte, da kommt demnächst was…

Ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe, aber die Spambots scheinen sich auf EINEN Eintrag zu konzentrieren.
Da kannste ja die Kommentarfunktion abschalten. Angeblich gehen die Bots dann nicht auf den nächsten Eintrag. Wenn Du spaßhaber die Kommentare wieder aktivierst, gehts weiter wie vorher.

Irgendwer hat das mal ausprobiert und einen recht ausführlichen Artikel drüber geschrieben - wenn mir wieder einfällt, wo ich das gelesen hab, schicke ich Dir den Link.

Hm bei mir gehts auf unterschiedliche Artikel, lässt sich also nicht einfach so blocken.

Ist bei mir genauso, alles kyrillisch.
Hab jetzt irgendeinen dieser Begriffe in die Blacklist kopiert, seit dem is Ruhe.
Da ich aller Wahrscheinlichkeit nach eh keine Leser aus diesem Raum habe, faehrt es sich so am entspanntesten.

Es gruesst das Schaaf

Ja, Tierschutzblog. Das Blog des Vereins in dem mein Männe und ich tätig sind so nebenbei. Da läuft momentan jede Menge Spam ein..

Bei mir zum Glück nicht!

@Lilo: Tierschutzblog??? Ich brauch ein neues Zuhause für meine Katzen! Verrätst du die Adresse?

Lilo muss ich dich jetzt verhaun das du den Link mal rausrückst? :-)

Tschuldigung :mrgreen: Verhaun musst du mich nicht..

http://tierschutzverein-rhein-wied.de

@Lauffrau
Ist allerdings ein kleiner und junger (2006) Tierschutzverein ;-)

Geht doch :-) Danke

Vielen Dank, Lilo…ist nicht ganz in meiner Nähe, aber ich habe einen guten link vom Katzenschutzbund bei Euch gefunden!

Sollte ich gar nichts bei mir in der Gegend erreichen klopfe ich bei Euch nochmal vorsichtig an!!!

Bitteschön, Desert :-)

Freut mich zu hören, Lauffrau, dass du etwas passendes gefunden hast! Ich drücke die Daumen :-)

Acuh wenn es bei dir auf unterschiedliche Artikel geht: hier ist mal der Link

Vielleicht findest du ja eine Häufung und du kannst das Spamaufkommen etwas dezimieren?

Danke Broken, werds mir mal anschauen!

Das hab ich auch so anfallsweise. Keine Ahnung, woher. Bei mir ist es aber immer sowas wie:

sxsgbdwefgefeöfögwgjrjgpewrtgjeprbärgvepürtbäeobetmjotmbäetbeto.com

Sehr komisch.

sind denn nur leute mit wordpress betroffen?

Seit ich die IPs der SpamServer banne, dazu noch ein AntiBot-Plugin nutze sind die Spam-Kommentare auf ca. 4 die Woche zurück gegangen. Ohne die Maßnahmen waren es die Woche über zeitweise bis zu 200. Meist sind es englische mit den üblichen Inhalten.

Neueste Art derzeit, Links zu Youtube mit einer Art Instand-Shopping-TV. Sehr skurril das Ganze.

@Oasenhoheit
Mit Spamern muss man leider leben. Hast Du bei blog.de keine Spamkommentare?

Möchtest Du antworten?