Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 520

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 535

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 542

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 578

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 18

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_PageDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1244

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_CategoryDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1442

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class wpdb in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/wp-db.php on line 306

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Object_Cache in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/cache.php on line 431

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Dependencies in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/class.wp-dependencies.php on line 31

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Http in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/http.php on line 61
I want to be dumb… | DeserTStorM - Wüstes Leben und stürmische Gedanken
Suchen

oder: Für einen Tag doof sein…

Heute ist wieder so ein Tag - der Kopf ist voll. 1000 Gedanken schwirren darin rum. Wichtige, unwichtige, private, berufliche und irgendwas dazwischen. Eigentlich müsste Rauch aus den Ohren kommen - wie bei den Loney Toons. Kommt er aber nicht, ist wohl kein Platz mehr für Rauch. Und ich weiß auch, dass sich das bis spät in die Nacht hinziehen wird. An solchen Tagen wünsche ich mir dann immer einfach mal dumm zu sein…

Einfach mal so durchs Leben laufen, wie andere Menschen das tun. Nie über die Folgen der eigenen Handlungen nachdenken, weder an Zukunft noch an Vergangenheit denken. In den Tag hineinleben als gäbe es kein morgen. Ich stelle mir das wirklich traumhaft vor. Nichts was einen beschäftigt oder nicht einschlafen lässt. Niemals grübeln ohne zu einem Ergebnis zu kommen.

So stelle ich mir das vor, wenn Menschen wirklich dumm sind. Sie denken einfach über nichts nach - sie wissen vielleicht nichtmal, dass man darüber nachdenken kann. Oder sie verstehen es nicht. Aber sind diese Menschen nicht eigentlich die glücklicheren?

Sie können den ganzen Tag überlegen, in welcher Farbe sie sich die Haare als nächstes färben, oder Angst vor dem Meteoriten haben, vor dem in der Bild Zeitung gewarnt wird. Sie können auch einfach losblubbern, sie wissen nichts davon, was Worte alles bewegen können. Also reden sie einfach, ohne an mögliche Folgen zu denken. Da ist einfach eine Leere im Kopf die man mal mit sinnlosem füllen kann und dann sofort wieder auf 0 stellen.

Und meistens geht es ja auch gut - vielleicht sollte man manchmal einfach aufhören nachzudenken und einfach losleben. Wie oft habe ich mich schon gefragt, wie manche Personen so alt werden konnten - aber des Rätsels Lösung: Sie denken nicht! Sie können oder wollen nicht. Aber es geht ihnen gut dabei.

Da wäre doch ein Schalter schön - irgend ein Relais, welches die Synapsen abschaltet, trennt oder wegen mir auch betäubt.

Es wäre wirklich schön, gerade an Tagen wie heute - 24h lang den IQ von 5 Metern Feldweg und damit einen völlig leeren Kopf zu haben - das kann kein Fluch sein, es muss ein Segen sein…

10 Kommentare zu “I want to be dumb…”

Genau deshalb wurden Alkohol und andere einnehmbare “Schalter” so bliebt.

@Cypher: Ja stimmt allerdings, jedoch möchte ich die Menge, die nötig ist um den Kopf wirklich RICHTIG frei zu bekommen, nicht in mir haben. Darum scheidet das schon mal aus…

Wer immer Dir so in den Kopf geredet hat, weiß es vermutlich nicht und/oder hat es gar nicht mit Absicht getan. Spazieren fahren und laute Musik? Tüchtig austoben, eben auf dem zitieren Feldweg. Da hat der Kopf keine Möglichkeit blödes Zeugs zu denken. Kopf hoch Keule. *knuff*

@Ruediger: Na so wirklich hat da niemand reingeredet. Aber beruflich stehen grad gefühlte 2 Mio. komplizierte Dinge an und ich denke über sowas dann auch recht viel nach -> soll ja alles gut klappen. Zudem noch ein paar Dinge im privaten Bereich, die auch anstehen, organisiert oder überdacht werden müssen. Aber solche Tage hat man manchmal einfach…

Aber ich werd nachher über die Autobahn zum Studio fahren und mich dort noch auspowern. Das hilft immer ganz gut :-)

Das ist oft schwierig; weiß ich aus eigener Erfahrung. Mir hilft dabei oft die Musik. Kopfhörer auf und dann … LAUT GUTEN ROCK HÖREN . :-) Übertönt alles, was sich da so im Oberstübchen abspielt.

Sport treiben - wie du selber schon sagtest. Das hilft mir immer recht schön, denn ich kenne solche Tage auch sehr gut. Dann sieht man einen riesigen Berg vor sich, der immer unüberwindbarer scheint, je länger man drüber nachgrübelt und und…*lufthol*.

Diese Gedanken über die Dummen hab ich mir auch schon gemacht. Allerdings will ich das eigentlich doch nicht wirklich ;) .

@Cassy: Ja stimmt, Musik tut da immer ganz gut. Die gibts dann immer schon im Auto auf die Ohren. :-)

@Judy: Ja das gym tut dann schon gut. Wenn man an seine Grenzen geht wird auch der Kopf ruhiger. Und wirklich wollen tu ich das mit den Dummen ja auch nicht… aber mal so ein Tag… mal zum testen…

So testweise würde mich das tatsächlich auch mal interessieren, ja…

Ich dachte immer dass gerade die Denker alt werden. Die Dummen ernähren sich doch auch falsch :)

@Schaps: Ja eigenlich schon… ich wills ja auch nur für einen Tag :-)

Möchtest Du antworten?