Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 520

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 535

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 542

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 578

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 18

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_PageDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1244

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_CategoryDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1442

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class wpdb in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/wp-db.php on line 306

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Object_Cache in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/cache.php on line 431

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Dependencies in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/class.wp-dependencies.php on line 31

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Http in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/http.php on line 61
How to bake cake… | DeserTStorM - Wüstes Leben und stürmische Gedanken
Suchen

Ja gestern Abend habe ich mir einen Schokoladenkuchen gebacken. Das ging auch ganz schnell, nicht einmal 3 Minuten habe ich dafür gebraucht :mrgreen:

Hier mal die Zutaten:

dsc_3533

Zuerst füge man die Backmischung in eine Kunststoffschale und füge 59,33ml (1/4 liquid cup) Wasser hinzu. Anschließend durchrühren bis eine homogene Masse entsteht:

dsc_3534

Anschließend wird die Kuvertüre drübergemacht:

dsc_3535

Anschließend kommt das Ganze bei voller Leistung 1 Minute und 15 Sekunden in die Microwelle, bis der Kuchen aufgegangen ist. So sieht das dann aus:

dsc_3543

Und auch wenn viele jetzt meckern wie ungesund das auch ist, oder komisch oder sonst was. Das Ding war richtig lecker. Richtig fluffig und weich, bisschen was von Brownie. Sehr starker Schokigeschmack und kleine Nusssplitter drin. Und nein, ein selbstgebackener schmeckt nicht immer besser! Ganz sicher nicht ;-)

Warum gibt sowas bei uns nicht? Man ey!

9 Kommentare zu “How to bake cake…”

Auch haben will *schmacht* ;-)

Hm, ich weiß nicht recht… unabhängig von den Fertigtütensachen kann man ja vieles in/mit der Mirkowelle kochen… außer zum Auftauen und Heißmachen habe ich sie aber noch nie benutzt. Irgendwie widerstrebt es mir…

@GZi: Warum? Die Mikrowellen bringen nur die Wassermolekühle zum schwingen und dadurch werden die Dinge in der Mikrowelle heiß. Ich kann da nach wie vor nichts komisches / schlimmes / tötliches / seltsames dran finden…

Und besteht aus den wichtigsten Vitaminen B, A, S und F? ;)

Sieht wirklich aus wie Brownies ;) .

Jaja, sowas gibt’s hier halt nicht. Aber dafür ist’s dann halt auch was besonderes :lol:

Ja, das ist wie bei meinem Neffen. Der meint auch, dass der gekaufte Quark mehr nach Erdbeeren schmeckt, als der selbstgemachte. Obwohl da erwiesenermaßen keine einzige Erdbeere drin ist. :D In dem gekauften, wohlbemerkt. ;-)

@Birgit: Geht leider nicht so einfach :-( Aber ja, den kann man schon anschmachten!
@Meg: Ja kann sein, aber damit kann ich leben. Ich esse sowas ja nicht ständig :-)
@Judy: Doch das kam Brownies schon sehr nahe. Ja aber ich will das besondere öfter haben :-D
@Cassy: Nein ich glaube nicht, dass ein selbstgemachter Kuchen nicht besser schmeckt. Das tut er sicherlich, aber nicht per Definition! ;-) Und dann, da sind so viele künstliche Aromen und Geschmacksverstärker drin… Da hats normale Schokolade schon schwer zu bestehen :nrgreen:

Mit ein bißchen Suchen findet man das auch in deutschen Onlinewelten. Z.B. hier: http://www.americancandy.de/product_info.php?products_id=3369 Nur der Preis ist gar nicht lecker. Aber vielleicht gibt’s das ja auch preiswerter.

Das sieht eher wie eine Art Pudding aus. Kann der Kuchen auch als Pudding durchgehen? Ich liebe Pudding!!!

Möchtest Du antworten?