Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 520

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 535

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 542

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 578

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 18

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_PageDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1244

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_CategoryDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1442

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class wpdb in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/wp-db.php on line 306

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Object_Cache in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/cache.php on line 431

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Dependencies in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/class.wp-dependencies.php on line 31

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Http in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/http.php on line 61
Zeckenbiss… | DeserTStorM - Wüstes Leben und stürmische Gedanken
Suchen

Am Wochenende war ich im Zoo ein paar Fotos machen und vor allem die tolle Sonne geniesen. Als ich mich gerade mit einem wohlverdientem Eis auf eine Bank setzte um etwas zu verschnaufen, sah ich sie! Ein böses kleines Insekt, welches sich in meinem Bein festgebissen hatte.

Die Freude war natürlich erstmal groß, vor allem da wir hier in einem FSME und Borelliose Risiko Gebiet leben. Natürlich hatte ich auch keine Zeckenzange oder sonst irgendwas brauchbares dabei.

Also musste das Ding erstmal sterben. Ich entschied mich dafür, das böse Insekt durch Hitze zu töten. Also Zigarette angemacht, und dann kurz über dem Viech glühen lassen. Haare sind keine mehr dort, und es tat auch ziemlich weh mit der Zeit. Irgendwann hat das Tierchen aber aufgehört zu zappeln und mit den Beinchen zu wackeln.

Zum Entfernen suchte ich mir dann im frischen Mulch zwei passende Holzsplitter, die ich wie eine Pinzette zusammenführen konnte und habe das Tierchen damit auch gut entfernen können. Jedenfalls ist nichts drin stecken geblieben.

Nur kommt jetzt die Frage: Und nun? Zum Arzt gehen und testen lassen? Oder warten obs was rot wird? Wenns Borellien sind, müsste die Stelle doch groß und rot werden. Bis jetzt sieht es nur aus wie ein Mückenstich. In den letzten Tagen hat es etwas gejuckt, aber jetzt ists eigentlich ruhig.

Ich denke ich warte mal bisschen ab ob sich was tut. Wenn ich dann doch an FSME sterbe o.ä.: Wenn jemand den Blog erben möchte, bitte per Mail melden :mrgreen:

11 Kommentare zu “Zeckenbiss…”

Ach du ….
Dir is bewusst das diese Tiere extrem auf Stress reagieren. Wenn du wirklich mit einer Zigarette an das Vieh ran bist dann wird es erst recht alle Giftstoffe in dich reingepumpt haben.
Hast genau das getan was man unter allen Umständen vermeiden sollte…
Wenn de nach 3-7 Tagen Kopf und Gliederschmerzen hast, oder Grippe ähnliche Symptome würde ich mal gaaanz schnell zum Arzt…kriechen?! ;)
Wahrscheinlichkeit liegt bei rund 30%, is von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Worst Case wäre wohl eine Meningitis. Aber du hast Recht, als sabbernder Idiot oder Exitus kannst dein Blog hier vergessen :D

tja selber Schuld wenn sich bei dir was entzündet, dass weiß eigentlich jedes Kind das man damit zum Doc muss.

Och, ich sehe das ganz entspannt. Ich wohne in einem richtig zeckenverseuchten Gebiet. Und da ich mit meinem Hund täglich meine Runden im Wald ziehe, sitzt fast täglich eine Zecke an mir fest. Am Hund sowieso.
Raus damit und gut ist es. Juckt halt so unangenem. Außer wenn dir nach ein paar Tagen ein roter geschwollender Kreis rund um den Zeckenbiss auffällt. Dann ratz-fatz zum Doc. Bekommst Tabletten.
Alles Gute *winks*

Ist das Bein noch dran? Ja? bis heute warten. :mrgreen:

Du wohnst in einem FSME-Gebiet und bis nicht geimpft? Hm, das wäre vielleicht mal ‘ne Maßnahme gewesen…
Ansonsten kannst gegen eine etwaige FSME-Infektion jetzt leider nichts mehr tun, aber das mit der Borreliose stimmt. Wenn sich ein roter Kreis bildet - ab zum Doc.

Aber ich denke, es wird schon nichts passieren. So häufig sind diese Fälle dann doch nicht ;) .

Oh Gott, oh Gott, böses Zeckenrotzding!

Aber hey, falls du FSME oder sowas schlimmes hast: Ich will die LIIIEEEEEEGEEEEEEEEEEEEEEEEEE! :mrgreen:

Nur die Harten kommen in den Garten, gell? ;-)

Aaaaaah….was machst Du denn für Sachen. :o

Man kann die Viecher ganz ohne Zange oder großen Schnickschnack einfach ziehen. Nicht drehen, nicht wackeln….einfach am Ende packen und rausziehen.

Gehts Dir gut?

aua fies… gute besserung

Hm, müssen wir uns jetzt Sorgen machen?

@Schäffi: Da gabs keinen Stress, die war sofort verbrannt. So :-)
Naja FSME wird schon nicht schlimm werden, was man darüber liest geht das schon. Und geimpft bin ich eh nicht, von dem her :-)

@Ich Bins Wer Sonst: Willkommen :-) Hm es bringt mir nichts zum Arzt zu gehen. Anzeichen für Borrelien habe ich noch nicht wirklich, und FSME kann man nicht nachträglich behandeln. :-)

@Nila: Danke, ich glaube es ist alles gut gegangen und du bist wahrscheinlich schon Immun :-)

@Ruediger: Ja ist immernoch dran :-D

@Judy: Ja ich weiß schon, Impfung wäre ganz gut gewesen. Aber hm ja… ähm hab ich nicht irgendwie. :-/

@Seelenpflaster: Lass die Liege und Sorge dich um mich! :-P

@GZi: Richtig, du hast es erkannt!

@Kopfgedanken: Ja eigentlich ganz gut so weit :-) Und ich hab das Ding ja auch eher unkonventionell rausgezogen.

@Maren: Danke :-)

@Ednon: Nein, alles im grünen Bereich. Ich lebe immernoch :-)

Möchtest Du antworten?