Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 520

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 535

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 542

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 578

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 18

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_PageDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1244

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_CategoryDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1442

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class wpdb in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/wp-db.php on line 306

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Object_Cache in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/cache.php on line 431

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Dependencies in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/class.wp-dependencies.php on line 31

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Http in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/http.php on line 61
Wartezimmer, Zecken und Saugglocken Teil 2 | DeserTStorM - Wüstes Leben und stürmische Gedanken
Suchen

Irgwendwann, nachdem ich das brummende Gerät abgeschalten habe, kam auch schon die Ärztin. Sie teilte ihr mit, dass ihr Vater heute nicht da sei, und sie das darum macht. Ihr Vater hatte mich beim 1. Besuch beaugapfelt, heute tat sie das dann wohl.

Sie erzählte mir kurz etwas davon, dass ich in 4 Wochen wegen der 2. Impfung kommen sollte und war erstaunt, dass ich gegen Tollwut geimpft wurde.  Ich erklärte ihr dann kurz, dass mich mal ein tollwütiger Hund beinahe gefressen hätte und das daher kommt.

Auf einmal stand sie auf und wollte gehen. Mein Gesichtsausdruck war wohl mit “WTF?” gut zu beschreiben, darum fragte sie noch kurz: “Gibt es noch was Herr DeserTStorM?”

Ich wies sie kurz darauf hin, dass ich immernoch diese große Rötung um die Bissstelle habe, und dass diese auch größer wird und sich verfärbt. Sie setzte sich also wieder und schaute sich das Ganze mal an. Sie stellte Fest, dass es keine Wanderröte ist. Super, das wusste ich vorher auch schon, ich bin nicht zu doof einen medizinischen Artikel zu lesen und zu verstehen… Aber sie stand wieder auf und wollte gehen…

Also erzählte ich ihr, dass es für mich nicht so einfach abgeklärt ist, da eine Wanderröte zwar spezifisch für eine Borreliose ist, aber eine Borrelieninfektion nicht zwangsläufig eine Wanderröte als Symptom hat. Zudem finde ich es nach wie vor seltsam, dass um die Bißstelle die Rötung immer größer wird und sich inzwischen von hellrot zu dunkelrot/blau verfärbt hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass Ärzte es toll finden wenn der Patient Doc spielt. Tja aber so bin ich nunmal :-) Als ich dann mit der möglichen manifestierung z.b. in den Gelenken anfing und einen Bluttest verlangte, wurde es erstmal kurz still. Nach einigem hin und her einigten wir uns auf eine Antibiotikatherapie von 3 Wochen mit Doxycyclin. Zusätzlich wurde die Rötung eingezeichnet und fotografiert.

Das mag jetzt etwas übertrieben wirken, aber ich habe 2 Bekannte bei denen die Borreliose nicht behandelt wurde. Und sowas möchte ich dann doch nicht haben, denn sie werden ihr leben lang darunter leiden.

Naja sie gab mir dann ein Rezept. Dann kamm die Junge Dame in Weiß wieder und schmierte wieder etwas auf die Rötung und fragte mich ob ich ein großes Pflaster oder einen Verband möchte. Ich sagte ihr, dass was am besten hält. Also gab es wieder einen Verband. Nur ein Tipp am Rande, weiße Hosen und rote Unter… naja egal. Jedenfalls bin ich dann mit frischem Verband, Termin in 4 Wochen für die 2. Impfung und einem Rezept wieder dort raus.

Ende vom Lied: 3 Wochen nicht in die Sonne (sehr geil…), wegen Milch, Calcium und Magnesium aufpassen und hoffen das ich keine schwarze Haarzunge als Nebenwirkung bekomme :mrgreen:

5 Kommentare zu “Wartezimmer, Zecken und Saugglocken Teil 2”

Es ist bitter, wenn der Patient die ordentliche Behandlung quasi einfordern muss.

Wenn Du morgens mit einem pelzigen Gefühl im Mund aufwachsen solltest … na ja, Du machst das schon. :mrgreen:

So lang du die Praxis nicht mit denn Worten verlässt..” Wenn der Herr Doktor Zeit hat möchte er mich doch Bitte Anrufen”. Nach rund einer Stunde warten um mit ansehen zu müssen das eine Oma ganz “SCHNELL” dazwischen geschoben wurde, wird einem dass doch zu Blöd. Vor allem die haben doch Zeit. Jugend verfällt, alter verwelkt…

Komischer weiße ging es bei dem neuen Termin dann doch recht Fix. :-)

Bist du dir sicher das die überhaupt denn Dr. Titel hatte?
Großer Fuß, Rot/Blau geschwollen… frei nach dem Motto “Heilt oder fällt von allein ab…” würde ich doch stark an der Kompetenz zweifeln. Beim Nächsten Mal einfach die Haftungsfrage und Schadensersatz mal ansprechen, evtl. weckt das ihren willen denn geleisteten Eid einzuhalten.
Mit so nem Biss ist nicht zu Spaßen.

Und wegen diesen Alten.. mach dir nichts daraus. Wäre ja möglich das du diese zum letzten mal gesehen hast ;).

Und..
Finger weg von Grünen Knöpfen. xD

Um Himmels Willen, Du hast den Waschzettel gelesen :mrgreeen:

Gute Besserung!

Und genau deshalb hab ich auch keine rote Unterwäsche. Nurmal so am Rande.

Naja… abhängig von der Tragenden kann das ja interessant sein :D

Einen kompetenten Arzt zu finden ist mehr als schwierig. Ab und zu muss man mal einfließen lassen, dass es durchaus möglich ist, zu wechseln. Und sollte das auch tun, wenn es nötig ist. Machen halt nur die Wenigsten. ;-)

Möchtest Du antworten?