Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 520

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 535

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 542

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 578

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 18

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_PageDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1244

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_CategoryDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1442

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class wpdb in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/wp-db.php on line 306

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Object_Cache in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/cache.php on line 431

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Dependencies in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/class.wp-dependencies.php on line 31

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Http in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/http.php on line 61
Speed guide… | DeserTStorM - Wüstes Leben und stürmische Gedanken
Suchen

Nein ich muss euch enttäuschen, heute geht es nicht um Amphetamine. Jeder der jetzt eine Anleitung zum besser High werden gesucht hat, muss dann wohl wieder gehen.

Heute geht es um die Geschwindigkeiten auf der Autobahn. Ich bin ja inzwischen dafür, dass man zum normalen Führerschein eine extra Prüfung machen sollte, welche prüft, ob man dafür geeignet ist auf der Autobahn zu fahren. Mal davon abgesehen, dass ich davon ausgehe, dass die Autobahnen schlagartig sehr viel leerer sein würden, wäre es auch wirklich gut für meine Nerven. Und wir alle möchten doch das DeserTStorM’s Nerven nicht blank liegen :-)

Prinzipiell ist es mir ja völlig egal wie schnell jemand fährt. Wenn sich jemand bei über 120 Km/h nicht sicher fühlt, soll er doch bitte so fahren. Es ist auch besser für andere wenn er nur so schnell fährt, wie er es sich zutraut.

Allerdings frage ich mich manchmal, was in den Köpfen derjenigen vorgeht, die penetrant auf der linken Spur bleiben und gemütlich vor sich hinfahren. Ich habe mir inzwischen angewöhnt sowas rechts zu überholen wenn es zu extrem wird. Ich weiß das ist nicht erlaubt. Aber ich halte es immernoch für sicherer als bis auf einen Meter aufzufahren und günstiger ist es zudem auch noch.

Ja ich weiß viele finden das schrecklich und dann ist man gleich ein Raser, Drängler oder sonst etwas in die Richtung. Und nein, ich fahre niemandem extrem weit auf… aber Lichthube etc. sind schon mal drin. Allerdings nur wenns dann wirklich nervt. Wenn jemand links bleibt, obwohl da Lücken sind in die 35 Panzer passen würden, nervt es dann doch etwas sehr.

Und nein, 140 Km/h ist nicht schnell. Auch nicht wenn es etwas regenet oder sonst was und Ja es gibt durchaus Autofahrer die gern schneller fahren würden, auch wenn ihr das schon für die absolute ultra-mega Geschwindigkeit haltet.

Darum hier der guide:

  • 120 Km\h ist nicht schnell
  • 140 Km\h ist nicht schnell
  • 160 Km\h ist normal
  • 180 Km\h ist eine angenehme Reisegeschwindigkeit
  • 200 Km\h ist gut
  • Alles über 200 Km\h ist schnell

Und das ganze hat nichts mit rasen zu tun. Jemand der 230 Km\h fährt, ist bei weitem konzentrierter als jemand der mit 120 Km\h dahinfährt. Das merkt man schon daran, das fast alle Unfälle auf der Autobahn nicht bei 250 Km\h stattfinden sondern bei sehr viel niedrigeren Geschwindigkeiten.

Also bitte, wenn immer nach Rücksicht geschrien wird auf Autobahnen, dann doch bitte in beide Richtungen. Wenn Rücksicht auf die Langsamfahrenden genommen werden soll, dann doch bitte auch auf die, welche schneller fahren möchten. Und diese Entscheidung ist letztendlich doch jedem selbst überlassen.

Leben und leben lassen. Also liebe Autofahrer, wenn ihr nicht so schnell fahren wollt, könnt oder dürft, dann geht doch auch mal auf die rechte Seite und lasst die Autos hinter euch vorbei. Damit provoziert ihr auch nicht das euch jemand zu weit auffährt und für jeden ist die Autobahnfahrt viel entspannter.

Anregung hierzu: Ich war gestern auf der Autobahn nach Nürnberg, als es zwischendrin ein klein wenig anfing zu regnen und diese Vollpfosten vor mir wie bekloppt auf die Bremse treten und dann mit 70 Km\h!!!!!!! über die Autobahn rutschen. Natürlich auf der Linken spur, so das sie rechts sogar von LKW’s überholt worden. Und ohne das es gefährlich wird, hätte man da bei weitem schneller fahren können, das war wirklich ein leichter Sprühregen, mehr nicht. Und sowas nervt wenn man es eilig hat…

7 Kommentare zu “Speed guide…”

Wo ist die Petition? Wo kann ich unterschreiben? Wann wird der Gesetzentwurf eingereicht? :mrgreen:
Bei uns rund um Frankfurt sind die meisten Autobahnen dreispurig und wir haben das gleiche Problem. ;-)

I agree! 100% :D

Dann war ich gestern schnell! *yeah*

Und meine linke Spur war frei, lag wohl daran, dass ich rechtzeitig Lichtgehupt habe, dass die Deppen mit 120 auf links noch Zeit hatten, sich nach rechts zu… ähämmm verpissen! :mrgreen:

160 km/h ist normal? Okay. Hätte ich noch unter “nicht schnell verbucht” ;-)

@Seelenpflaster: War klar. Kaum haste ‘nen Bayernbrummer unterm Hintern fängste an auf der linken Spur Polo’s zu jagen! :-D

@Heiko: Naja ich gehe mal von den deutschen Durchschnittsgeschwindigkeiten aus und da ist bei den meisten 160 Km/h schon eher rasen :-) Aber schnell ist es auf keinen Fall!

Blubb… und mit diesem Dummbabbel-Beitrag hast du schon einen Leser weniger…. interessiert wahrcheinlich niemanden….. und das ist auch gut so.

@Blub: Hm ich weiß garnicht wo das Problem liegt. Es wird doch ständig geschimpft, dass die vermeintlichen “Raser” mehr Rücksicht auf andere nehmen sollen. Ist es dann nicht auch legitim, zu verlangen, dass die anderen auch Rücksicht nehmen?

Wenn niemand mit 120 die linke Spur blockiert, gäbe es dann diese Diskussion überhaupt?

Möchtest Du antworten?