Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 520

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 535

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 542

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 578

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 18

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_PageDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1244

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_CategoryDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1442

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class wpdb in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/wp-db.php on line 306

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Object_Cache in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/cache.php on line 431

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Dependencies in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/class.wp-dependencies.php on line 31

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Http in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/http.php on line 61
Wieder ein neues Spielzeug… | DeserTStorM - Wüstes Leben und stürmische Gedanken
Suchen

Ja bei dem ganzen Stress muss sich der Mensch ja auch mal belohnen. Und da ich mein Mann bin, passiert das hauptsächlich in Form von neuem Spielzeug :mrgreen:

Seit längerem bin ich ja schon auf der Suche nach einem Fisheye für meine DSLR. Leider sind diese Objektive wirklich sehr teuer und da man diese aufgrund der doch sehr speziellen Eigenschaften eher selten benutzen wird, habe ich mir bis jetzt noch keines gekauft. Irgendwann bin ich auf das 8mm Fisheye der Firma Peleng aufmerksam geworden. Die Firma hat früher militärische Optiken für das russische / weißrussische Militär hergestellt und jetzt eben auch Objektive. Im Normalfall liegt das Objektiv bei ca. 350€.

Durch etwas Glück gab es das Objektiv vor einigen Tagen bei Ebay und ich habe es ersteigert für einen sehr angenehmen Preis. Jetzt hoffe ich, dass es bis Samstag bei mir eintrifft. So sieht das gute Stück aus:

peleng2

Sobald ich die ersten Bilder mit unglaublichen 180° Blickwinkel gemacht habe, werde ich sie natürlich hier einstellen. Ich bin schon gespannt und freue mich auf die neuen Möglichkeiten, welche mir dieses Objektiv bieten wird.

Hier mal ein Beispiel einer Aufnahme mit einem Fisheye Objektiv. Man erkennt, denke ich, ganz gut die gestalterischen Möglichkeiten:

3030450828_48c6df1322

Ich kanns kaum noch erwarten :mrgreen:

7 Kommentare zu “Wieder ein neues Spielzeug…”

uuu, da bin ich fast etwas neidisch, aber ich schau auch einfach gern tolle Fotos an.. wenn du also ab und zu Fotos zeigen/teilen magst…
Viel Vergnügen damit!

Hallo Ahuefa und willkommen hier im Blog :-)

Ja natürlich werde ich weiterhin auch Fotos hier zeigen. Derzeit ist es aufgrund des umfangreichen und nicht abreißenden Stress etwas ruhig hier, aber wenn ich wieder mehr Zeit habe, gibts wieder ein paar Updates zu den Bildern. :-)

Und Danke, werde ich haben!

Mal gespannt, was man mit so einem 180° dingenskirchen alles machen kann. :)

Wie ich dich kenne, wirst du schon genug Ideen haben, wie man es benutzen kann. Auf jeden Fall freue ich mich auf die Bilder (ich hab’ deine Tilt Shift-”Anfänge”noch in guter Erinnerung). :-)

Echt ätzend, dieses “Berufsleben”, oder? ;-)
Viel zu wenig für die schönen Dinge im Leben wie Erotik und Fotografie. Oder gar beides kombiniert :-D

*Neid* ..aber ich brauche erst mal ünberhaupt eine gute Kamera… ;)

@Ruediger: Wirst du spätestens am Wochenende sehen :-)

@Cassy: Ja die Ideen sind schon da. Wenn nur Arbeit usw. nicht wäre. :-)

@Heiko: Wie recht du hast!!! Die wirklich schönen Dinge müssen immer leiden, obwohl sie doch ganz vorne dran sein sollten!!!

@Judy: Naja dann musst du dir wohl mal eine zulegen. Oder schenken lassen :-)

Möchtest Du antworten?