Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 520

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 535

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 542

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 578

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 18

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_PageDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1244

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_CategoryDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1442

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class wpdb in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/wp-db.php on line 306

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Object_Cache in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/cache.php on line 431

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Dependencies in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/class.wp-dependencies.php on line 31

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Http in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/http.php on line 61
Wohnung indexieren… | DeserTStorM - Wüstes Leben und stürmische Gedanken
Suchen

Ihr kennt doch alle solche Suchfunktionen, bei der der gesamte PC indexiert wird und man dann einfach nach etwas suchen kann und man bekommt die entsprechenden Treffer sofort angezeigt und die Orte wo sie sich befinden.

Wäre soetwas nicht für die Wohnung genial? Man lässt einmal einen Indexierungslauf laufen, ein paar Stunden oder wegen mir auch Tage und fertig. Anschließend hat man so virtuelltechnisch immer ein Eingabefeld um sich rum schweben und wenn man etwas sucht, gibt man das einfach ein.

Suche: Schlüssel

  • Autoschlüssel - Küche auf der Bar
  • Kellerschlüssel - Telefonbank
  • Notschlüssel Garage - Schlüsselkästchen
  • Handeschellenschlüssel - Schlafzimmer

Das wäre doch einfach genial. Nie wieder das lästige suchen. Vor allem wenns mal wieder eilig ist, man muss los und genau da findet man nicht was man sucht. Meistens weiß man noch, dass man eben jenes Teil in den letzten Tagen 50 mal gesehen hat, aber jetzt wo man es braucht, findet man es nicht.

Ich wäre dafür sowas sollte es geben. Das wäre so ungemein praktisch… Leider kann man das wohl noch nicht kaufen. Das wäre doch eine Marktlücke zum reich werden :mrgreen:

12 Kommentare zu “Wohnung indexieren…”

Die Idee ist mal wieder Genial.

Kehrseite würde es “Big Brother” vereinfachen das aufzuzeigen was der Indexuser gerne verstecken würde.
Und nein ich werte Allgemeinwohl nicht höher wie Persönlichkeitsrecht(e). :)

Aber statt dir eine RL-App zu bauen, leg denn Schlüssel doch einfach immer an die selbe stelle… Gewohnheitstier-Mensch macht’s dann von ganz allein. Z.b. immer die Tür von innen verschließen und stecken lassen.

Das wäre dann wohl Web 3.0 und Facebook würde sagen “Gefällt mir”

Aber es wäre ne echt brauchbare Sache.

Die Idee ist genial - ich bin auch stets auf der Suche nach dies und das, ganz zu schweigen davon, wie oft mich mein Liebster zum Suchen einsetzt… und das, obgleich wir uns miot dem gewohnheitsmäßigen Weglegen schon viel Mühe geben - trotzdem klappt es nicht immer.

Eine tolle Idee!
Endlich würde ich nicht mehr Stunden mit Brille suchen vergeuden ;-)
LG Sweetkoffie

Ich schließe mich an: es ist eine wirklich gute Idee. Dann bräuchte ich nur noch den “Notaus”-Schalter an der Haustüre, um elektrische Geräte wie Herd, Bügeleisen, Waschmaschine, Lockenstab usw. usf. vom Netz zu trennen… und ich wär rundum zufrieden.

Google- Room-View wäre die verfügbare Alternative. Oder ein kleine Robo-Waldi, der alles weiß und _es_ auf Zuruf holt. Noch bequemer. :mrgreen:

Ha, und wenn du mit deiner Wohnung fertig bist, dann kommst du in meine Wohnung.
Eine wunderbare Idee, für so alte und senile Frauen wie ich es bin :mrgreen:

Also ich hatte schon ziemlich oft ein Buch vor der Nase und hab imaginär STRG+F gedrückt… manuell suchen ist einfach scheiße :D

Ach, Du bist auch so ein Schlüsselsucher? :P

Gibt´s sowas eigentlich für PKW???
Meine Freundin hat es nämlich mal geschafft, das Auto in einer fremden Stadt so zu Parken, dass sie es nachher nichtmehr wiedergefunden hat. :mrgreen:

Frauen….

@Schäffi: Es geht doch nicht nur um den Schlüssel. Einfach um alle Dinge die man im Haus so suchen kann :-) Und an die selbe Stelle… hm das geht nicht, ich kann mir die Stelle nie merken :-P

@Bruder Grimm: Ja das wäre definitiv Web 3.0! Ich glaube auch das man damit ganz gut was anfangen könnte.

@GZi: Er setzt dich zum suchen ein? Dann bist du ja auch sowas wie ne reallife App :-P Ja besonders bei Dingen, welche man nicht jeden Tag nutzt, ists manchmal schwer sich zu erinnern.

@Sweetkoffie: Willkommen hier :-) Genau das ist der Sinn. Nach Brille suchen und sofort gibts die Ergebnisse :-)

@Rabenhaus: Oh stimmt, das wäre noch besser. Dann gibts nie das 15 Minuten später im Auto sitzen und “Hm hatte ich das jetzt ausgemacht?!”

@Ruediger: Stimmt, dann muss man sich garnicht mehr selbst anstrengen :-D DAS wäre natürlich dann wirklich das einfachste.

@Nila: Alt und senil? Komisch ich hätte dich jetzt jünger eingeschätzt :mrgreen: Aber klaro, wann? ;-)

@Judy: Ja leider. Ich habs sogar schon geschafft 10 Minuten Schlüssel zu suchen und dann zu merken das ich ihn schon in der Hand habe :-(

@Applejünger: Ja gibts schon! Fürs iPhone gibts eine App wo man hinclickst wenn man sein Auto abgestellt hat, und später leitet es einen dahin wieder zurück. Muss für Frauen sein :-D

Aber ähm ok nen auto zu “verlegen” ist schon ja ne… Die Weibchen eben… was soll man dazu noch sagen…

@Sumit: Auch Willkommen hier :-)

Lol ja das wäre natürlich eine tolle Sache, so könnte man da einfach mal suchen :-)
CTRL + C (V) wäre auch toll. Und gleich in den Kopf ersetzt jedes lernen ;-)

Möchtest Du antworten?