Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 520

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 535

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 542

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 578

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 18

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_PageDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1244

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_CategoryDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1442

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class wpdb in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/wp-db.php on line 306

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Object_Cache in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/cache.php on line 431

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Dependencies in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/class.wp-dependencies.php on line 31

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Http in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/http.php on line 61
Es gibt keine dummen Fragen… | DeserTStorM - Wüstes Leben und stürmische Gedanken
Suchen

…. und DeserTStorM sagt:

Es gibt sie doch!

Mal ehrlich, der Spruch es gäbe keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ist doch Unsinn. Ich mein es gibt sehr wohl dumme Fragen. Eigentlich begegnen diese einem erstaunlich oft und manchmal merkt man es erst hinterher.

In letzter Zeit hatte ich 2 wieder mal sehr interessante Fälle von wirklich dummen Fragen, irgendwie. Die erste als ich das Hackfleisch für die Überbackenen Tortillas gekauft hatte.

DS: “Ich hätte gern 500g Rinderhackfleisch”

VK: “Gemischt?”

Leider fiel mir erst hinterher die passende Antwort ein: “Nein kann auch von einer Kuh sein.” In dem Moment sagte ich aber nur das es reines Rinderhackfleisch sein sollte. Hörte mir die junge Dame nicht richtig zu? Oder ist es so unüblich das jemand Rinderhackfleisch haben möchte?

Und letztens bei Subway um die Ecke, als ich mir gerade ein Sub zusammenstellte, ergab sich ein weiterer interessanter Dialog. Man muss wissen, die Käsesorten bei Subway beschränken sich auf American White, Cheddar und irgendein Streichkäse. Die beiden “normalen” Käse gibts in dreieckigen Scheiben. Die einen sind weiß, die anderen orange.

DS: “Und als Käse hätte ich gern Cheddar.”

VK: (ungläubiges Beaugapfeln von mir und dann dem Käse)

DS: (Glubscht zurück)

VK: “Scheibenkäse?”

Nachdem ich noch etwas ungläubig geschaut habe, sagte ich ihr das sie doch nur Scheibenkäse dort liegen hat und ich dann den orangenen nehme. Sie sagte nichts dazu. Ich mein, 2 Käsesorgen merken ist doch jetzt nicht wirklich sooo schwer, zudem sie unterschiedliche Farben haben. Zudem schmecken sie nunmal anders und dann möchte ich auch den haben, der mir besser schmeckt.

Also es gibt sehr wohl dumme Fragen. Die sind auch ohne Antwort dumm. Das ist nunmal so. Ihr kennt sowas doch bestimmt auch oder?

10 Kommentare zu “Es gibt keine dummen Fragen…”

*lach* sehr geil…ich hatte ja letztens das Vergnügen an der Kasse gefragt zu werden, ob “Die Zeit” umsonst wäre…da ständ ja kein Preis drauf! Aaaaahhhhhh!

Ha.. haaaaaa… und ich dachte immer, ich sei der einzige Mensch der immer solche Begegnungen der dritten Art hat.

In einem solchen Fall empfehle ich, Handy in die Luft halten, tun als wenn man etwas messen will, den Kopfschüttel und etwas sagen wie “Ist ein Intelligenz-Detektor. Scheint aber kaputt zu sein. Er zeigt nichts an.”

Aber machen Sie sich keinen Kopf. Solange solche Menschen noch einen Job haben, brauchen Sie sich um Ihren keine Gedanken zu machen.

Hahaha… Beknackt. :-D

Ich hatte letztens auch so´n Blödsinn… Wie war das noch…?
Ich komme wieder, wenn´s mir eingefallen ist.
Es liegt mir auf der Zunge… :-D

Das Problem speziell in deinem ersten Fall ist, dass heute erst gelabert und DANN gedacht wird.

@Lauffrau: Lol ja genau. Wenn ich jedesmal wenn irgendwo kein Preis drauf ist einfach annehmen würde es wäre umsonst ;-)

@MiM: Hallo und willkommen :-) Nein Sie sind durchaus nicht der Einzigste dem soetwas passiert. Eigentlich wäre das schön, nicht weil ich es Ihnen wünsche, sondern weil das heißen würde, es breitet sich nicht aus. Leider kommt das wohl immer öfter vor.

Das mit dem Handy ist ein guter Tipp, sollte ich mal testen. Evtl. ne kleine iPhone App dazu programmieren um es wirkungsvoller zu machen….

@Applejünger: Lol nicht auf der Zunge, in den Fingern muss es sein!

Aber du hast recht, das ist wahrscheinlich so ein routinierter Ablauf. Hackfleisch = Fragen ob gemischt ohne mal die Birne einzuschalten. Leider

2 Käsesorten auseinander zu halten erfordert die doppelte Hirnleistung gegenüber dem, wenn nur ein Käse in der Auslage gelegen wäre. Denk mal drüber nach. Wäre sie ein Rechner gewesen => “Segmentation fault” und aus. :D

Die dritte Käsesorte ist übrigens Philadelp*ia, den nehm ich immer! :mrgreen: Aber das nur am Rande!

Natürlich gibts beknackte Fragen, allerhand sogar. Mir fällt nur gerade partout keine ein, die ich dir stellen könnte! :-P

Wie kannst Du auch nur so hohe Ansprüche stellen, Herr Desert, hä?! :mrgreen:

Hähähäh.. Stimmt. Ich habe es aber noch immer nicht in den Fingern. ;-)

@Ruediger: Lol :-) Stimmt weil 2 sind ja mehr als 1. So wie bei 01 und 10 ne :-)

@Seelenpflaster: Im Inet steht überall das es eben kein Philadelp*ia ist ;-) Ach komm, die fällt keine beknackte Frage ein? Kann ich mich garnicht vorstellen. :-P

@Judy: Ja ich weiß, schlimm ne. Ich sollte das echt etwas zurückschrauben. Ich geh mich mal schämen.

@Applejünger: Hm liegts am alter?

Sogar eine Spiegelfunktion hast Du hier. 01-10 …. kolossale Sache das.

Möchtest Du antworten?