Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 520

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 535

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 542

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 578

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 18

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_PageDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1244

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_CategoryDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1442

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class wpdb in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/wp-db.php on line 306

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Object_Cache in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/cache.php on line 431

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Dependencies in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/class.wp-dependencies.php on line 31

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Http in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/http.php on line 61
Ich werde Arzt… | DeserTStorM - Wüstes Leben und stürmische Gedanken
Suchen

Ja nun gut, dafür ist es jetzt wohl schon ein klein wenig zu spät. Ich mein so Grundstudium und dann noch spezialisieren. Und wenn würde ich dann wohl plastischer Chirurg werd und da nur die coolen Dinge machen :-)

Grund für die Überlegung: Gestern hatte ein Bekannter kurz mein iPhone in der Hand weil er was im Internet suchen wollte, und als er im Safarie die offenen Websiten anschaute, war da unter anderem Inhalte zu den Themen: Von-Willebrand-Faktor, Shone-Komplex und REM-Schlaf offen. Er fragte mich dann einfach nur ob ich irgendwie vor habe mich beruflich neu zu orientiere oder an einer schweren Krankheit leide.

Bis jetzt ist mir das noch nie wirklich aufgefallen, aber wenn ich so darüber nachdenke stimmt es schon. Ich lese erstaunlich viel über medizinische Themen und psychologische Themen. Der Teil mit der Psychologie ist mir bewusst, dass mache ich absichtlich weil ich es gerade für Beruf usw. für wichtig halte. Und das andere, ja das kommt einfach. Ich weiß das ich niemals wissen muss was eine Aortendissektion ist oder was mit einer subachachnoidalen Blutung gemeint ist. Ich weiß es aber, unnützerweise. Ich finde es interessant, sehr sogar, und das ohne jeden Grund. Ist das ein Hinweis das ich hätte doch Medizin studieren sollen oder ist das eher die Vorbereitung aufs Rentner sein, wo ich dann alle möglichen Krankheiten gleich mal selbst diagnostiziere bevor ich zum Arzt wandere.

Ich mein ich ertappe mich oft genug wie ich bei Wikipedia mal was nachschaue und dann weiterführende Links innerhalb des Textes. Oh wasn das -> click….. und das? -> click… Mir ist es schon passiert, dass aus kurzem Nachschauen 3 oder 4 Stunden wurden. Eigentlich nicht schlimm, ich mag es ein großes Allgemeinwissen zu haben und bei vielen Dingen zumindest etwas zu wissen um mitreden zu können, eine Meinung zu haben oder zumindest zu verstehen um was es geht.

Warum medizinische Themen dabei aber so viel Anteil haben weiß ich selber nicht… brauch jemand ne Diagnose? 50€? :mrgreen:

Für irgendwas muss es doch gut sein…

9 Kommentare zu “Ich werde Arzt…”

kenn ich irgendwoher….geht mir genauso

Ich musste gestehen, bei der Überschrift hab ich doch wirklich große Augen bekommen :grin: Aber ich muss sagen, dass ich - obwohl ich in einen Rechtsberuf geschlüpft bin - auch noch jede Menge anderer Interessen habe und die teilweise auch konsequent verfolge.

Und das Rumklicken bei Wikipedia kenne ich auch. In geringerem Umfang mach ich das selber; mein Mann ist da aber der Spitzenreiter. Es gibt keinen Tag an dem er nicht beim Lesen irgendwelcher Nachrichten Hintergründe auf Wikipedia nachliest. Und auf einen Querverweis folgt der nächste…… es nimmt kein Ende ;-)

Oh, Rumklicken kenne ich auch…hab ich mir aber abgewöhnt…kann einen nämlich auch irre machen! :-)

Meine Schmerzen im Fuß habe ich auch nur ganz kurz gegoogelt und dann als “doofer Fuß”-Syndrom abgestempelt! So habe ich ganz viel Zeit gespart! :-)

@Delfinstern: Juhu dann bin ich nicht alleine verrückt. Schön zu wissen :-D Wir können dann ja ne Gemeinschaftspraxis aufmachen ;-)

@Lilo: Haha, naja wird nix mehr mit Arzt werden denke ich. Das komische ist, eigentlich ist das kein Interessedings von mir. Ich mein was kann man mit dem Wissen schon anfangen? Mal klug daher reden, den Arzt in Verlegenheit bringen oder sowas. Aber sonst eigentlich weniger nützlich.

Und ja, die Querverweise sind manchmal schrecklich. Irgendwann muss man aufhören… aber es gibt ja den nächsten Tag :-D

@Lauffrau: Hast du dann aufgehört bevor oder nachdem es Irre macht? :mrgreen:

Hm ja scheint mir das “Doofer Fuß” Syndrom zu sein. Gibts relativ oft, nur wenige Füße haben studiert :-)

Das wüsste ich auch gerne :-)

… und man kann überall, wo es wichtig ist,

”Lassen Sie mich durch! Ich bin Arzt!”

rufen. :mrgreen:

@Lauffrau: Lol dann sag bescheid wenn du es weißt ;-)

@Cassy: Verdammt, daran hab ich ja garnicht gedacht. Genial :-D

Ich bin durch! Laß mich Arzt! :mrgreen:

Rumklicken kann ich auch ganz toll. Da bist Du nicht alleine. Das kann ganz böse Ausmaße annehmen ;)

Oh Gott ja, ich habe mich von der Rumklickerei schon oft von meinem eigentlichen Anliegen ablenken lassen.
Ich wußte zwar nachher, dass der kleinste Kolibri 2 Gramm wiegt, aber den eigentlichen Grund meiner Suche habe ich vergessen.

Toll. :mrgreen:

Möchtest Du antworten?