Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 520

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 535

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 542

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 578

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 18

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_PageDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1244

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_CategoryDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1442

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class wpdb in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/wp-db.php on line 306

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Object_Cache in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/cache.php on line 431

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Dependencies in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/class.wp-dependencies.php on line 31

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Http in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/http.php on line 61
Youtube… | DeserTStorM - Wüstes Leben und stürmische Gedanken
Suchen

So schön Youtube ja ist… manchmal kann es einen aber auch nerven. Streng genommen nichtmal die Plattform selber, sondern die User welche dort ihre Videos hochladen.

Habt ihr mal in letzter Zeit versucht einfach das Musikvideo zu einem Lied zu finden? Nicht wegen des Videos, sondern einfach um die originale Version des Liedes zu hören?

Zuerst muss man sich durch hunderte Live-Mitschnitte, Karaokeversionen oder Piano-Cover clicken.

Ich verstehe nicht, warum jeder Hansdampf meint, er müsse auf einem Konzert mit seiner 1,3MP Handycam ein Video von dem Lied machen und es bei Youtube einstellen. Es gibt schon 4287 Versionen davon, bei allen ist der Sound schlecht, das Video schlecht und keiner will es sehen.

Genauso möchte niemand sehen wie du vor deinem Laptop sitzt, das Lied singst und dazu seltsam tanzt.

Es wäre wirklich toll, wenn Youtube die originalen Versionen von Irgendwas auch entsprechend taggen würde und in den Suchanfragen ganz oben anzeigt. Inzwischen gibt es nämlich mehr Müll dort als Inhalte, als das was man wirklich sucht.

Aber ich habe eher das Gefühl, dass wird noch schlimmer als besser werden :-(

8 Kommentare zu “Youtube…”

Warum? Weil’s technisch machbar ist. Leider. :evil:

*hüstel* Was’n Glück, dass du nicht danach gefragt hast, warum jeder Hansdampf meint, bloggen zu müssen. :mrgreen:

Die meisten originalen Videos werden doch aus lizenzrechtlichen Gründen nach ein paar Tagen gelöscht. Oder wir dürfen sie uns nicht ansehen, weil wir im falschen Land leben. Aber wenn ich danach suchen, zeigt YT die doch recht weit oben.

Solange es Leute gibt, die z.B. mit ihren Karaoke-Videos berühmt werden, müssen wir uns wohl damit abfinden, mit dem Mist zugeschwemmt zu werden.

Ich gebe ziemlich oft original ein damit ich auch das originale Lied finde!

Ich mag aber kein Hansdampf sein, nur weil ich das auch gerne mache, also hin und wieder auf einem Konzert zu filmen und das Vid dann später hochzuladen.

check out: dailymotion.com, dort finde ich recht häufig Musik ohne dass so ein Drecksladen behauptet, ich lebe im falschen Land.

@Anna: Ja manchmal ist das alles schon auch Fluch und nicht nur Segen :-) Warum jeder Bloggen muss? War das jetzt ein Wink mit dem Zaunpfahl?

@Cassy: Naja es gibt bei fast allen Videos, die offizielle Version vom Plattenlabel. Aber leider hilft das auch nicht wirklich.

@Vorstadtprinzessin: Ja das mache ich auch. Allerdings meinen viele dort einfach “original” oder “official” in den Titel schreiben zu müssen, damit sie mehr Clicks bekommen.

@Ruediger: Naja ich meine solange Live / Konzert oder sowas im Titel steht, ist das ja auch kein Problem, da man es einfach mit “-live” ausfiltern kann. Und wenn jemand so ein Video sucht, kann er es eben sehen. Nerven tut es nur, wenn man die Titel statt “Mit meinem Handy aufgenommen live in schlechter Qualität” so wählt, dass es als Original Musikvideo usw. angezeigt wird. Ich verstehe nicht was man davon hat wenn mehr Leute auf das Video clicken um es dann wieder zu schließen. Verstehst du was ich meine?

Ein Wink mit dem Zaunpfahl? Nee. War es nicht. :razz:

Aber ich gebe zu, dass man das so auffassen kann. Wobei… Männer sind doch gegenüber Zaunpfählen recht resistent und brauchen eher den Holzhammer, oder? :mrgreen:

@Anna: Oh ok dann ist ja gut :-) Hm ja manchmal muss es schon der Holzhammer sein, aber nicht immer ;-)

@DeserTStorM
jaja, ich verstehe schon. *snüff*

Möchtest Du antworten?