Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 520

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 535

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 542

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 578

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 18

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_PageDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1244

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_CategoryDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1442

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class wpdb in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/wp-db.php on line 306

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Object_Cache in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/cache.php on line 431

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Dependencies in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/class.wp-dependencies.php on line 31

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Http in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/http.php on line 61
Alle hassen den Valentinstag…. | DeserTStorM - Wüstes Leben und stürmische Gedanken
Suchen

Also ich weiß ja nicht ob nur mir das auffällt… aber warum fangen alle Singles am Valentinstag an zu schimpfen wie schlecht dieser Tag doch ist.

Ich mein ich weiß auch nicht warum man grad an diesem Tag seiner Liebsten besonders zeigen soll wie wichtig sie einem ist, dass macht man ja eh schon das ganze Jahr. Aber außer das man dabei arm werden kann, finde ich nichts schlimmes dran. Und auch wenn die Rose 5€ kostet… der Weltuntergang ist es doch auch nicht ein bisschen mitzumachen.

Allerdings ist es schon seltsam, wie sich alle Singles da zu wahren Hassparolen hinreißen lassen. Was ich da heute schon gehört und gelesen habe… von “Ich hasse Paare” bis hin zu “dämlichster Tag der Welt”… aber nur von Alleinstehenden. Ok es gibt auch ein paar Vergebene, die da ähnlich sind, aber die Masse ist das nicht.

Wird man irgendwann so verzweifelt, dass man es anderen nicht mehr gönnt? Ist das nur eine seltsame Art darauf aufmerksam zu machen, dass man alleine ist?

Also irgendwie ist das schon ein recht dämliches Verhalten. Lasst den Tag doch Tag sein und die, die ihre Angebetete mit Blumen überschütten wollen, sollen das tun. Und die die es nicht möchten, müssen es auch nicht.

Habt ihr das heute auch erlebt?

8 Kommentare zu “Alle hassen den Valentinstag….”

Ich bin Single… und finde den Valentinstag absolute Scheiße. Liegt aber hauptsächlich daran, daß ich nebenher in einem Blumenladen jobbe. Und was das heißt, kannste Dir denken: “Tschüß, Feierabend”.

Könnte echt drauf verzichten. Zumal die Mädels im Laden alle einen Hals haben… Stress führt offenbar zu Stutenbissigkleit bei denen ;-)

Ich verschenke nicht nach Kalender, sondern nach Lust und Laune. Und Blumen oder so Gedöns gibt es schon mal gar nicht. Die Gattin weiß es und hat gelernt damit zu leben.

Valentinstag ist etwas für die Industrie und deren Marketingabteilungen. Ende.

Das hat nix damit zu tun, ob man arm wird oder nicht. Ich lass mir nur nicht gern von irgendeiner dahergelaufenen Branche vorschreiben, wann ich wem wie zu zeigen habe, ob ich sie/ihn mag oder nicht. Freiwillig ist das kein Problem, nur mit “vorschreiben” - auch wenn es nur sanfter Druck in Form von “willst du nicht mal..” ist - kann ich gar nicht haben. ^^

Der Facebook Like Button wuerde sich gut im Blog machen, oder finde ich ihn nur nicht?

Ich habe meinem Sachbearbeiter zum Vallentinstag ein niedliches Paerchen Gromphadorrhina portentosa mit gebracht in der Hoffnung das er sich freuen tut.
War aber ein Schuss in Ofen..haben kein Fell und mehr als vier Beine…die Enttaeuschung war gross.
Deswegen kann mir der Tag in Zukunft auch gestohlen bleiben wenn solche generoesen Geschenke nicht geachtet werden.
Dabei war das mein schoenstes Paerchen, grmpff.

Gegen den Valentinstag hab ich nichts - auch nicht als alleiniger Mensch. Was mir aber gehörig auf die Kekse geht ist der alljährliche, grottendoofe, so verhasste MUTTERTAG!

Der gehört als erstes abgeschafft. Genau!

@Broken: Naja aber der Ladenbesitzer wird scih freuen :-) Mädels? Was machen die denn im Blumenladen?

@Ruediger: Hm wer sagt denn, dass man an Valentinstag was schenken muss? Einfach etwas, was man sonst nicht jeden Tag macht wäre auch schon ausreichend, wenn man überhaupt will ;-)

@Coltaine: Naja aber irgendwie zwingt einen doch niemand dazu. Wenn man was machen will, könnte man doch für seine Liebste auch Kochen, gemeinsam Baden, spazieren gehen oder mal direkt nach der Arbeit abends essen gehen und ins Kino. :-)

@Irmi: Ich bastel den hier mal rein und willkommen im Blog :-)

@Voodooschaaf: Also ich hätte mich da ja drüber gefreut :-) Manche wissen es eben einfach nicht zu schätzen!

@Rabenhaus: Und was ist am Muttertag schlimmer? :-)

@deserTStrorM

Was schlimmer ist? Ganz einfach: am Valentinstag wird der Rosenstrauß ins Wasser gestellt, die Pralinchen werden auf der Stelle für gut befunden und vernascht… fertig.

Während dessen der Muttertag dieser Pseudofreutag ist… dieses Friede, Freude, Eierkuchen-Getue von morgens bis abends. Und das Ganze an einem vorbestimmten Tag - egal, wie es dir als Mutter gerade geht. Mich stört an Muttertag die Erwartungshaltung an die Mutter frei nach dem Motto: Heute ist Muttertag, also sei froh und glücklich!

Möchtest Du antworten?