Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 520

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 535

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 542

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 578

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 18

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_PageDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1244

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_CategoryDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1442

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class wpdb in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/wp-db.php on line 306

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Object_Cache in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/cache.php on line 431

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Dependencies in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/class.wp-dependencies.php on line 31

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Http in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/http.php on line 61
Testfahrt Audi A4 2.0 TDI… | DeserTStorM - Wüstes Leben und stürmische Gedanken
Suchen

Gestern gegen 12.00 Uhr ergab sich kurzfristig ein Termin zu dem ich musste. 600 Km lagen vor mir, und ich überlegte was den für ein Auto so angebracht wäre. Solche Fahrten mache ich immer mit Pool-Fahrzeugen. Tja und was stand hier aufm Parkplatz: Der ganz neue Audi A4 :-D

28052009002

Na das war doch erst recht ein Grund zu fahren. Also die Kiste reserviert, und ne halbe Stunde später gestartet. Autobahn war herrlich frei, bei 250 war aber leider Schluss. Als Motor war der 2.0 TDI verbaut. In den unteren Gängen lies es sich damit recht gut fahren und auch angenehm überholen. Im 5 / 6 Gang vermisste man ein bisschen die Leistung, welche die Optik des Autos versprach. Aber über den kompletten Bereich gesehen, konnte man durchaus recht sportlich vom Fleck kommen.

Das Fahrwerk war angenehm straff, aber dennoch komfortabel. Die Lenkung sehr direkt, obwohl ich das Gefühl hatte, bei größeren Geschwindigkeiten eine leichte Neigung zum untersteuern festzustellen.

Das Interieur hat überzeugt. Die Verarbeitung war, wie ich es von Audi gewohnt bin, sehr gut. Nur der Schalter für den Scheibenwischerintervall ist seit dem letzten Modell etwas schlechter geworden. Die Sitze boten einen guten Seitenhalt, und waren auch auf der längeren Strecke durchaus bequem. Die Bedienelemente für Radio, Navi etc. waren gut erreichbar angebracht und die Menüführungen durchdacht.

28052009

Das Cockpit wirkt sehr aufgeräumt und ist wirklich übersichtlich. Der große Boardcomputer im mittleren Teil zeigt alle nötigen Informationen übersichtlich und gut lesbar an. Kleines Gimmick: Der aktuell eingelegte Gang wird ebenfalls in der Anzeige dargestellt und je nach Last, Geschwindigkeit und Fahrverhalten wird eine Empfehlung angezeigt, in welchem Gang man gleichbleibend aber spritsparender fahren kann. Das Lederlenkrad liegt gut in der Hand, besonders durch die Perforierung an den Griffflächen. Alle Lenkstockhebel sind gut erreichbar und leicht zu bedienen.

28052009001

Alles in allem ein wirklich ein schönes Auto, mit sportlich agressivem Design. Die Verarbeitung hat durchaus überzeugt, und auch die Fahreigenschaften waren gut. Also durchaus empfehlenswert!

7 Kommentare zu “Testfahrt Audi A4 2.0 TDI…”

….und? Besuchst du am WE nen Autohaus?

Hm mal schauen. Eigentlich wollte ich meine Audi noch bis Ende Sommer fahren, da ich davon ausgehe, das die Preise bis dahin noch ein bisschen fallen. Und wenn man was sparen kann, ist das ja auch schön ne :-)

Aber es ist schon sehr verlockend…

Ich bin für nen Cabrio!!! Und die Sonnencreme spendiere ich dir dann! :mrgreen:

Egal wie du dich entscheidest: Das Auto muss dir “passen”

Lol :-) Naja Cabrio ist schon ne feine Sache, ABER wenn dann nur als Hardtop. Den ein Softtop ist mir bei 250 definitiv zu laut :-)

Auch Hardtop-Modelle gibts in ausreichender Zahl am Markt. Da sollte sich eins finden lassen! Prinzessin steht derzeit voll auf Cabrio-fahren! *auch-eins-haben-will*

Schönes Wochenende und viel Spaß beim Auto-Gucken!

Nen Audi muss man mir nicht lange schmackhaft machen. :mrgreen:

Genau genommen gibt es für mich nur zwei Marken, die infrage kommen. Audi und VW Golf - davon aber auch nicht jedes Modell. ;-)

*hüstel* Zwischen mir und meinem Markenwunsch steht leider, leider der Kontostand, der sagt: Fahr besser Fahrrad. :oops:

Ein Finanzierungsvorschlag zu der Empfehlung wäre nett. :cool:

@Prinzessin, das wäre ja fast nen Grund extra eins zu kaufen, um dich dann vor Neid grün werden zu sehen :-P

@Krisenmanagerin, also die beiden Marken find ich schon mal Klasse! :-) Öhm Finanzierung, also Geld gegen Auto denke ich funktioniert ganz gut :-)

Möchtest Du antworten?