Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 520

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 535

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 542

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 578

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 18

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_PageDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1244

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_CategoryDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1442

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class wpdb in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/wp-db.php on line 306

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Object_Cache in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/cache.php on line 431

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Dependencies in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/class.wp-dependencies.php on line 31

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Http in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/http.php on line 61
Besuch in Eichstätt… | DeserTStorM - Wüstes Leben und stürmische Gedanken
Suchen

Gestern war ja hier das Wetter nicht ganz so toll. Sonne schien zwar zeitweise, aber recht viele Wolken. Also dachte ich mir,  fährste mal bisschen raus und schaust dir was an. Meine Wahl ist dann auf Eichstätt gefallen, genauer gesagt auf die Willibaldsburg :-)

Also mal Sachen zusammengepackt, schnell bisschen gepimpt und ab ins Auto und losgefahren. In Eichstätt war das Wetter dann auch bei weitem besser und so habe ich mir nen schönen Parkplatz gesucht, und bin dann mal hoch zur Burg gewandert. Nur um festzustellen das man hätte da auch hochfahren können *grml*

Zuerst bin ich mal um die Burg gewandert, da Stand: “Rundweg um die Burg 1Km”… Dachte ich mir, die haste ja gleich also fängste da mal an. Tja das das ein umbefestigter Weg war mit 20% Steigungen und Gefälle stand mal nicht dort. Aber ich habe es ohne größere Verletzungen geschafft::

dsc_0706

Das war der Eingangsbereich

dsc_0759

Und so hoch war die Mauer :-D

dsc_0711

Und das war der Schlossgarten.

butterfly

Und da war noch ein Schmetterling :-)

dsc_0758

Und die zwei hab ich beim Sex im Wald gestört, und gleich ein Foto gemacht. Schweinereien da!

Anschließend bin ich mal ins innere der Burg. Dort gibt es unter anderem 2 Museen und einen tiefen Brunnen.

Zuerst war ich mal beim tiefen Brunnen:

brunnen

Und der war wirklich tief! Zum Glück bin ich nicht reingefallen beim drüber beugen, sonst wäre ich jetzt weg. Aber ich hab mal nen Euro (hatte nix anderes einstecken) runterfallen lassen. Hat ganz schön lang gedauert :-)

Zuerst war ich im Jura Museum. Hier gab es hauptsächlich Fossilien aus der Region zu sehen, Gegenstände aus der Römerzeit (in der Nähe ging der Limes lang) usw.

Hier gabs dann erstmal ein Mamut zu sehen, allerdings nicht mehr so lebendig:

dsc_0843

Und einen Marter beim Essen:

marten

Anschließend war ich noch bei den Aquarien:

fish

Und Nemo war auch da, ich glaube extra wegen mir:

dsc_0798

Tja und der hier hat wohl den Ausgang nicht mehr gefunden, war ja auch bisschen verwinkelt das Museum:

death

Und draußen gabs dann noch eine kleine künstlerische Anwandlung:

walk

Insgesamt habe ich zwar mehr als 300 Bilder gemacht, aber die müssen jetzt mal reichen :-) Und als Belohnung gab es für mich dann noch ein lecker:

dsc_0861

Ein lecker Mövenpick Macao Mousse au chocolat mit Browniestückchen :-)

Und dann ging es wieder heimwärts. Auf der Heimfahrt ist noch was passiert, aber das gibts als extra Eintrag :-)

6 Kommentare zu “Besuch in Eichstätt…”

Super schöne Bilder , deine ganzen Bilder sind einfach Weltklasse. Du musst eine echt super tolle Kamera haben :-) Schöne Pfingsten noch

Danke :-)

Na für meine Zwecke reicht sie auf jeden Fall aus. Ich muss mir nur angewöhnen öfter das Stativ mitzuschleifen :-)

….sehr schön…..

Hast dir ja richtig was gegönnt…. ;-)

Beste Grüße

!ping
Angekommen. Tatsächlich, gleiches Motiv und gleich Gestaltung. :P

Ja doch ne, relativ ähnlich geworden das ganze :-)

Ich hab aber nicht abgeschaut!

Ich will auch ins Juramuseum, sonst stürze ich mich in den Brunnen (weil ich nie was eingesteckt habe)!!

Möchtest Du antworten?