Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 520

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 535

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 542

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 578

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 18

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_PageDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1244

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_CategoryDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1442

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class wpdb in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/wp-db.php on line 306

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Object_Cache in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/cache.php on line 431

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Dependencies in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/class.wp-dependencies.php on line 31

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Http in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/http.php on line 61
A****löcher auf der Straße… | DeserTStorM - Wüstes Leben und stürmische Gedanken
Suchen

Wie schon gesagt, ist mir gestern auf der Heimfahrt von Eichstätt noch etwas “passiert”. Die Landstraße da hat zum großen Teil Überholverbot. Das auch aus guten Grund, da sie recht kurvig ist, und zum Teil schlecht einzusehen.

Jedenfalls fährt vor mir irgend so ein kleiner roter Nissan, und da vor ein Laster. Tja und es kam wie es kommen musste, er versucht mit seinen 50 PS in einer recht kurzen, unübersichtlichen Kurve den Laster zu überholen. Und ja, es kam natürlich auf einmal aus der Kurve Gegenverkehr. Ich erstmal die Bremse duchs Bodenblech geprügelt. Die beiden auch voll auf die Bremse, und der Entgegenkommende nach rechts in den Graben. War auch gut so, sonst hätte es übelst gekracht.

Und was macht dieses A****loch da vor mir, schert wieder hinter den Laster ein und fährt einfach weiter. Ich dachte echt ich kann meinen Augen nicht trauen. Mal kurz geschaut, den beiden im “Unfallwagen” gings gut, also dachte ich mir: “Den Sack schnappst du dir aber”

Und da ich doch ein wenig besser motorisiert war als er, hatte ich ihn recht schnell. Ausbremsen erschien mir doch zu gefährlich und unverhältnissmäßig, also habe ich mir in Ruhe das Kennzeichen notiert und bin zurück zur Unfallstelle.

Die beiden standen schon neben dem Auto und waren merklich verstört. Naja sind ja auch nur knapp einem Frontalcrash mit guten 80 Km/h entgangen. 2 Zigaretten später und viel Geschimpfe über den anderen Fahrer ging es dann auch schon wieder besser. Das Auto ist aus eigener Kraft wieder aus dem Graben gekommen. Stoßstange war Kaputt, Nebelscheinwerfer und Frontscheinwerfer ebenso. Also nicht unbedingt günstig :-/

Jedenfall haben sie sich sehr gefreut das ich ihnen das Kennzeichen gegeben habe. Zusätzlich gab ich ihnen auch noch meine Kontaktdaten, falls ein Zeuge benötigt werden würde.

Aber mal ehrlich, was für ein Arsch. Wenn man schon Scheiße baut, steht man dazu, auch wenns mal Geld kostet. Und noch schlimmer, es hätte ja auch Personenschaden geben können.

Ich hoffe auf jeden Fall das der Typ richtig eine auf den Deckel bekommt. Ohne entsprechendes Fachwissen würde ich doch sagen zumindest gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und Fahrerflucht sollten drin sein. Mal schauen ob sich die beiden noch melden, und erzählen was rausgekommen ist.

6 Kommentare zu “A****löcher auf der Straße…”

Oh ich bin mir sicher das Du davon noch hören wirst. Immerhin hast Du Dich ja als Zeuge zur Verfügung gestellt.
Du hältst uns doch auf dem Laufenden, oder?

Fällt unter die “Sieben Todsünden” im Straßenverkehr.
Grob verkehrswidrig und rücksichtslos, konkreten Gefährdung von Leib oder Leben eines anderen Menschen oder von Sachen von bedeutendem Wert.
Wenn ich das noch richtig im Gedächtnis habe dann bekommt der Gute Fahrer eine mehr als Saftige Geldstrafe und/oder bis zu 5 Jahren Haft.
Sein Schein kann er erstmal abgeben für die nächste Zeit.
Des Weiteren wird er wohl sein MPU bekommen und das wird auch nicht Billig ;)

Aber gut das dir nix passiert ist ! So was kann richtig schief gehn.
Und das willst ned erleben.
Und bekommst noch Lob dafür das du zurückgefahren bist. Leider nicht mehr selbstverständlich in unserer Gesellschaft.

@Andi, natürlich, wenn ich nochmal etwas davon höre, wirds das hier zu lesen geben. Aber da die beiden zu 2. waren, bin ich mir nicht sicher ob ein Zeuge benötigt wird. Wäre ja nur der Fall wenn es dazu kommt das der andere das ganze abstreitet.

@Schäfi, ja also ich gehe auch davon aus das es ne richtig dicke Strafe gibt. Stimmt, als die da vorne beide auf die Bremse gestiegen sind, hatte ich auch erstmal das Herz in der Hose. Wenn die zusammengeprallt wären, wäre ich nämlich ganz schnell auch dabei gewesen. Je nachdem wohin die beiden Autos sich geschoben hätten.

Leider hast du auch recht damit, das die meisten wohl einfach weitergefahren wären. Aber da ich hoffe, sollte mir sowas auch passieren, dass jemand sich als Zeuge oder sonst was meldet, tue ich das auch.

So noble Taten machen Teufel aber nicht!! Steht auf jeden Fall nix davon in deiner Tarotkarte!

Trotzdem Hut ab! Haste gut gemacht!

Du wirst sicher als Zeuge gehört. Sollte es zu einer Klage kommen.
Man kann den Beifahrer des „verunglückten“ ja Persönliches Interesse vorhalten.
Das trifft auf dich ja nicht zu. Also währe es im Interesse der Opfer das deine Aussage mit ins gewicht fällt ;)

Kann echt nur Kopf schütteln wie wenig Verstand die meisten da durch die gegen fahren.

@Prinzessin, danke :-) Aber ich finde das war selbstverständlich. Ich hoffe ja jemand anderes hätte für mich das selbe getan.

@Schäfi, falls es zu einer Gerichtsverhandlung kommt. Die beiden waren nur Kumpels, so wie sie erzählten. So sollte es da eigentlich keine Probleme geben. Aber man wird sehen.

Möchtest Du antworten?