Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 520

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 535

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 542

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 578

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 18

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_PageDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1244

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_CategoryDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1442

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class wpdb in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/wp-db.php on line 306

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Object_Cache in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/cache.php on line 431

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Dependencies in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/class.wp-dependencies.php on line 31

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Http in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/http.php on line 61
So löst man Probleme… | DeserTStorM - Wüstes Leben und stürmische Gedanken
Suchen

Ich hatte gerade ein Problem mit Sfirm32. Das ist die Bankingsoftware, die von der Sparkasse für ihre Geschäftskunden bereitgestellt wird. Soweit funktioniert die Software völlig problemlos, nur über VPN ist es unerträglich. Zum Teil dauert der Start der Software über 20 Minuten, an ein Arbeiten innerhalb der Software ist garnicht zu denken… Also rief ich mal bei der Hotline an…

DS: “Ja Hallo, DeserTStorM, ich bräuchte mal technischen Support für sfirm32

HM: “Ja Hallo, welches Problem haben sie den Herr DeserTStorM?”

DS: “Ja also….”

< Hier habe ich ihm dann gute 10 Minuten versucht zu erklären um was es geht, er wollte es nicht kapieren >

DS: “Nein so ist das nicht. Keine Remoteverbindung, es geht um ein VPN Tunnel

HM: “Achso, jetzt verstehe ich. Entschuldigung, ich habe kurz gebraucht um das zu verstehen”

< Nach 10 Minuten Gespräch…. KURZ >

HM: “Nein VPN wird vom Hersteller nicht supportet. Weil bla bla bla bla”

DS: “Was? Das ist ja wohl ein Witz. Wen kann ich den bei dem Hersteller mal anrufen? Das möchte ich persönlich klären.”

HM: “Nummer 0900-123456789″

DS: “Danke für ihre Bemühungen, ich werde mich mal direkt beim Hersteller erkundigen. Ein schönes Wochenende, Tschüss

< Anruf bei der 2. Hotline>

HM: “Herzlich Willkommen. Meine Name ist Stefan Hubeldubel. Was kann ich für sie tun?”

DS: “Hallo Herr Hubeldubel. DeserTStorM hier, ich bräuchte technischen Support für sfirm32 Version 2.2

< Hier erklärte ich ihm auch das gesamte Problem>

HM: “Ja also VPN macht immer mal Probleme. Aber das wird ja auch sehr selten eingesetzt, darum können wir ihnen da auch nicht weiterhelfen”

DS: “Wie wenig eingesetzt? VPN? Ich habe nirgendwo etwas gelesen das VPN nicht supportet wird, also muss es im Umkehrschulss ja supportet werden…”

HM: “Warte ich suche Ihnen mal das Anforderungsprofil raus…”

< 2 Minuten später >

Hm: “Hm ja hier steht das man eine Netzwerkverbindung und ein Netzlaufwerk braucht. VPN wird aber nicht direkt erwähnt”

DS: “Sehr schön, also wird es supportet. Und diesen Support hätte ich jetzt gern

HM: “Aber ich habe ihnen doch gesagt das wir damit immer mal wieder Probleme haben”

DS: “Ja dann wäre es ja mal an der Zeit das Problem zu lösen, vor allem wenn es supportet wird…”

HM: “Na gut, ich muss da mal bescheid geben das in das Anforderungsprofil aufgenommen wird, das VPN nicht unterstützt wird”

< WTF? Hat der mir gerade gesagt, weils nicht funktioniert, schreiben die lieber da hin “nicht unterstützt” statt das Problem zu lösen?>

DS: /lachend/ “Das ist aber jetzt nicht ihr ernst? Sie können doch nicht, weils nicht funktioniert, einfach den Support ausschließen und das mal da  rein schreiben

HM: “Ja so ist das aber, ich kann ihnen da auch nicht helfen.”

DS: “Ähm ja ihr Supervisor ist heute nicht mehr im Haus nehme ich an?”

HM: “Nein”

DS: “Danke, ich werde ihn dann nächste Woche nochmal anrufen. Schönes Wochenende. Tschüss

Also ich weiß immernoch nicht ob ich verarscht wurde, ober ob die das ernst gemeint haben könnten. Mal davon abgesehen das inzwischen wohl jedes größere Unternehmen mit VPN´s arbeitet, damit die Mitarbeiter auch von zuhause Zugriff auf die Unternehmensdaten haben. Es kann doch nicht sein das man einfach ein Problem statt es zu lösen, als “nicht unterstützt” darstellt und fertig.

Zum Glück ist jetzt Wochenende :-)

4 Kommentare zu “So löst man Probleme…”

falsche suggestivfrage, desert… so wird das nix mit dem supervisor ;-)

und doch, ich glaube, das kann sein…. es gibt einfach zuviele leute, die irgendetwas hinkriegem, was lt. hersteller nicht geht ;-)

Du seist verlacht :D
Grüß’ den Supervisor schön von mir… und danke fürs posten :-)

@Broken, glaube mir, nächste Woche gehts da Rund! Wenn es technisch nicht möglich wäre, würde ich es ja einsehen. Es ist aber technisch möglich und m. E. nur ein Fehler im Design

@Leon werde ich tun :-) Soll ich ihm sonst noch was ausrichten?

Nein, das wär ’s für den Moment.
Gute Nacht

Möchtest Du antworten?