Also vorhin habe ich auf der Straße wirklich was erlebt, an das ich schon seit vielen Jahren nicht mehr geglaubt habe. Aber mal von Anfang an:
Jeder kennt ja diese Leute die anscheinend auf der Straße ihr Auto vollkommen unterschätzen. Ich möchte ja garnichts gegen Autos mit vielleicht 50 oder 80 PS sagen. Jedem das seine. Aber warum sind sich die Leute den nicht bewusst welche Leistung ihr Auto hat? Pure Ignoranz oder einfach Unverständnis?
Ich mein da gibts die, die auf der Autobahn mal eben kurz mit dem Golf 1 (am besten noch ABI 09 hinten drin) auf der Autobahn mal rausziehen um den Laster zu überholen. Nein euer Auto wird es nicht schaffen auf die 200 zu beschleunigen mit denen man gerade daher kommt… Und dann noch mit einer Seelenruhe weiter dort bleiben, sind ja schließlich auch Verkehrsteilnehmer.
Oder die, die auf der Landstraße mal eben überholen müssen, und irgendwie immer länger auf der Gegenfahrbahn bleiben, so das man Abbremsen muss um einen Unfall zu vermeiden
Oder eben so wie heute… Auf dem Weg vom Studio gibts einen Berg der sich ewig hinzieht und relativ steil ist. Leider fahren die meisten, wenn sie eben keine so PS starken Autos haben, praktisch direkt am Mittelstreifen, damit man auch ja nichts sieht und überholen kann. Soll man doch dahinter bleiben, man fährt ja schließlich schon fast 70 und es wird langsam mehr.
Aber heute, ein Fiat Punto, älteren Bahjahres. Der Fahrer fuhr gaaaaaaaaaaaaanz weit rechts, schon fast über der Fahrbahnbegrenzung, und man hätte selbst bei Gegenverkehr locker überholen können, soviel Platz war dadurch. Und so sind alle etwas schneller fahren wollten ganz ohne Stress vorbeigefahren, und jeder war glücklich.
Warum geht das nicht immer so?
Darum geht meine Auszeichnung für ordentliche Autofahrer an den Fahrer des Fiat Punto
Also an mir würdest du nicht vorbeikommen
Mein Rennmaschine beschleunigt im zweiten bis 90* hrhrhr*
(gibt die T*tten beim Autofahren ab)
Die Prinzessin! am 29. März, 2009