Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 520

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 535

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 542

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 578

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-settings.php on line 18

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_PageDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1244

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_CategoryDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/classes.php on line 1442

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class wpdb in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/wp-db.php on line 306

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Object_Cache in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/cache.php on line 431

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Dependencies in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/class.wp-dependencies.php on line 31

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Http in /hosts/stuermische-gedanken.de/wp-includes/http.php on line 61
Hannes @ work… | DeserTStorM - Wüstes Leben und stürmische Gedanken
Suchen

Am Freitag war Hannes ja mit mir auf der Arbeit. Ich konnte den kleinen Hammel ja schließlich nicht den ganzen Tag daheim rumsitzen lassen. Allerdings bekam er im Auto noch eine Standpauke, dass er sich benehmen soll und keinen Quatsch machen. Ich hatte ja schon gesehen, was er so bei anderen getrieben hat.

Als erstes gab es mal einen Tee am Morgen. Hannes durfte sogar aus meiner tollen Tasse trinken:

cimg0005

Irgendwann entdeckte Hannes dann eines der Telefone hier, und fand die Bilder, welche der Bildschirmschoner anzeigte ganz toll. So saß er dann erstmal eine Weile da, und schaute auf den den Bildschirm während ich ein paar Telefonate erledigte.

cimg0002

Danach kletterte Hannes erstmal ein bisschen hier im Büro rum. Er schnüffelte mal hier, und mal da. Zwischendrin gabs was zu essen für ihn, und dann erkundete er weiter. Besonders angetan hatten es ihm wohl die beiden Firewalls. Er fand das Rot so toll. Dort blieb er auch eine Weile liegen und schaute mir bei der Arbeit zu:

cimg0004

Und damit Hannes nicht die ganze Zeit gelangweilt hier rumsitzt, bin ich mit ihm mal ins Rechenzentrum gegangen, und habe ihm dort ein bisschen was gezeigt. Zuerst durfte er mal ein bisschen in die einzelnen Racks schauen:

cimg0006

Hannes durfte auch mal die iSeries anschauen auf der SAP läuft. Und sie läuft immernoch, obwohl die Dinger ja schon vom Anschauen kaputt gehen :-D

cimg0010

Und dann war Hannes auf einmal verschwunden. Ich suchte hinter der iSeries und auch im Doppelboden

cimg0009

Aber irgendwie hörte ich ihn doch leise irgendwo. Also weitersuchen. Dann hörte ich ihn doch ein paar Mal blöken. Und da war er dann auch:

cimg0007

Ich habe ihn dann mal befreit und nochmal ermahnt, keinen Unsinn zu machen. Da der nächste Termin anstand, sind wir dann auch wieder raus aus dem RZ. Auf dem “Rückweg” wollte Hannes nochmal die Gaslöschanlage anschauen. Also durfte er nochmal auf die Flaschen klettern:

cimg0012

Als er aber dann an einem der Ventile rumzuspielen, sind wir raus aus dem RZ. Auf dem Weg erklärte ich ihm noch, das auch kleine Hammel ersticken wenn sie da drin sind und das Gas raus kommt. Das half wohl, und er war wieder brav.

Danach musste ich in ein Meeting, und Hannes musste sich leider ein bisschen selber beschäftigen. Aber als Entschädigung war ich Abends mit ihm noch im AAFES und er durfte sich ein paar leckere Sachen raussuchen:

dsc_2316

Und da haben wir uns Abends mal noch ein bisschen was schmecken lassen. Doritos mit EasyCheese drauf sind bestimmt nicht sehr gesund, aber echt lecker.

Fortsetzung gibts morgen :-)

10 Kommentare zu “Hannes @ work…”

[...] vom Hammel bei DeserTStorM. Hat er ihn nicht tatsaechlich auf Arbeit mitgenommen…und irgendwie scheint Hannes ja besondere Vorlieben fuer Server, Racks und [...]

Ist der süß :D !

Aber oh: SAP. Wie schön. *hust*

Ich kenne Arbeitsplätze, da ist das Fotografieren der Server strikt verboten. Wahrscheinlich gehen sie da schon davon allein kaputt…

Natürlich ist das hier auch verboten! Die Regel kommt sogar von mir. :mrgreen:

Ich will auch einen Hannes!!! :-)

Tja morgen gibts den offiziellen Bewerbungsbeitrag dann. Mal schauen, zu wem sich Hannes dann auf die Reise macht :-)

*meld* Zu mir, zu mir! :mrgreen:

Ich krisch doch den Babyhund und der hat noch gaaaaaaaaaaaaaar nix zum spielen, der Babyhund! :mrgreen:

Hey Prinzessin, weisst schon dass sich Hannes aeussert ungern zerfleischen laesst durch Babyhundezaehne.
Dann laeuft er aus und du hast die Sauerei daheim.

@ Voodooschaf: Macht nüscht, hab auch jemanden, der das wegmacht! Also los, schick mir das Schaf!!! :mrgreen:

*OMG*AAFES? *WTF* Wie kommst Du da rein?

@Prinzessin: Naja aber wenn Gefahr für Hannes besteht, kanner so nicht zu dir kommen. Du musst schon für seine Sicherheit garantieren können!

@Voodooschaaf: Er läuft aus? :-D

@Ruediger: Naja hier gibts ein paar amerikanische Kasernen. Ich habe amerikanische Freunde - die können mich einschreiben und schon kann ich im AAFES einkaufen. Steuerfrei versteht sich :mrgreen: Aber öhm - natürlich ist das nicht so, weil das darf man ja auch garnicht und so. Alles nur ausgedacht *hüstel*

Möchtest Du antworten?